Matchcenter

FC Lausanne-Sport
FC St.Gallen 1879
Datum: 24.07.2021
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Urs Schnyder

Marco Zürcher

Efe Kurnazca

Maxime Odiet

Sascha Kever (VAR)

Luca Cibelli (AVAR)

Vorschaubericht

- St. Gallen hat nur eines seiner letzten zwölf Liga-Auswärtsspiele gewonnen: 2020/21 in Genf (36. und letzte Runde/1:2), dazu noch mit einem «B-Team», da die Stammspieler für das Cup-Endspiel geschont wurden. Lausanne hat in seinem neuen Stadion nur eines der letzten sechs Spiele verloren: auch am letzten Spieltag, gegen YB (2:4)

- Lausanne und St. Gallen sind die beiden Orte, in denen der Fussball in der Schweiz erstmals richtig Fuss fasste: mit dem FC Lausanne (was damals aber «Football and Cricket» bedeutete) im Jahr 1860 und dem FC St. Gallen, gegründet im Jahr 1879

- Mit 38 bekommt der ehemalige U21-Trainer Ilija Borenovic seine erste echte Chance bei LS. Er hatte allerdings bereits zum Saisonende 2017/18 per Interim gewaltet, ohne den Abstieg verhindern zu können. In sechs Partien im Duo mit Alex Weaver feierte er einen Sieg in… St. Gallen (3:0). Von den am 19. Mai 2018 eingesetzten Spielern verbleiben Castella, Monteiro und Geissmann

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Geissmann, Turkes / Kräuchi

Fraglich: - / F. Kamberi


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

15.05.2021FC St.Gallen 1879SG 5 : 0 FC Lausanne-SportLS
20.03.2021FC Lausanne-SportLS 4 : 3 FC St.Gallen 1879SG
13.12.2020FC Lausanne-SportLS 0 : 1 FC St.Gallen 1879SG
22.11.2020FC St.Gallen 1879SG 2 : 2 FC Lausanne-SportLS
19.05.2018FC St.Gallen 1879SG 0 : 3 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Stade de la Tuilière, Lausanne

Stade de la Tuilière, Lausanne

Route de Romanel 10
1018 Lausanne


Kapazität 12'544
Eröffnung 2020
Website www.stadedelatuiliere.com