Matchcenter

FC Basel 1893
S
FC Sion
N
Datum: 01.08.2021
Zeit: 16:30

Schiedsrichter + Assistenten
Fedayi San

Jonas Erni

Guillaume Maire

Tobias Thies

Stephan Klossner (VAR)

Alessandro Dudic (AVAR)

Vorschaubericht

- Basel profitierte beim 0:2-Startsieg im Letzigrund gegen den Rekordmeister und Aufsteiger Grasshopper vom ersten Eigentor der Saison, jenes von Leonardo Campana (am Tag nach seinem 21. Geburtstag), und vom ersten Treffer der italienischen Hoffnung Sebastiano Esposito

- Die Basler könnten noch viel Freude an Esposito (19) haben, der beim 2:0 in der Champions League gegen Borussia Dortmund (damals noch mit Lucien Favre) Inter Mailands Bester war

- Rückkehr in den St. Jakob Park von Luca Zuffi (32) mit dem FC Sion nach 7 Saisons und 271 Spielen für Basel, davon exakt 200 in der Super League. In 5 Spielzeiten von 1993 bis 98 hatte sein Vater, Dario Zuffi, 168 Spiele für den FCB absolviert. Luca hatte schon immer eine Schwäche für ... Sion, mit 22 Siegen für Basel und einer einzigen Niederlage gegen die Walliser

Weitere Informationen

Gesperrt: - / B. Costa

Verletzt: Djiga, Nikolic, A. Padula / Andersson, Bamert, Doldur, Iapichino, Ga. Karlen, Khasa, Luan, Ma. Rodrigues

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

21.05.2021FC SionSIO 4 : 0 FC Basel 1893BAS
07.02.2021FC Basel 1893BAS 2 : 2 FC SionSIO
28.01.2021FC SionSIO 2 : 3 FC Basel 1893BAS
09.12.2020FC Basel 1893BAS 4 : 2 FC SionSIO
08.07.2020FC SionSIO 1 : 0 FC Basel 1893BAS

Stadion

  • St. Jakob-Park, Basel

St. Jakob-Park, Basel

Sankt Jakobs-Strasse 395
4052 Basel


Kapazität 37'994
Website www.fcb.ch