Matchcenter

FC Vaduz
U
N
N
U
FC Zürich
N
U
N
Datum: 24.10.2020
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Piccolo

Sladan Josipovic

Mirco Bürgi

Nico Gianforte

Sascha Kever (VAR)

Johannes von Mandach (AVAR)

Vorschaubericht

- Der Tabellen-9. empfängt den 10. der Raiffeisen Super League

- Eigentlich macht nur der Coronafall beim FC Basel aus diesem Spiel ein Kellerduell

- Der FCZ hat so erst 3 seiner 4 Spiele absolvieren können, könnte sonst theoretisch auch auf Platz 5 stehen

- Massimo Rizzo coacht den FCZ in Vaduz. Interimscoach war er 2015 bereits einmal, nach der Freistellung von Urs Meier (wie Magnin nach der 3. Super-League-Runde). Als Spieler war Rizzo Cupsieger 2004 mit dem FC Wil

- 2005 kam Rizzo (damals 31) vom FC Schaffhausen zum FCZ. "Massimo arbeitete auf dem Sekretariat. Er war das Bindeglied zur Mannschaft, aber es reichte ihm nicht mehr ins Hauptkader," erzählte uns einmal Lucien Favre, damals Trainer des FCZ

Massimo Rizzo coacht den FCZ in Vaduz. Interimscoach war er 2015 bereits einmal, nach der Freistellung von Urs Meier (wie Magnin nach der 3. Super-League-Runde). Als Spieler war Rizzo Cupsieger 2004 mit dem FC Wil

- Aufsteiger Vaduz ist überhaupt nicht zu unterschätzen: seine Unentschieden beim FC Basel (2:2) + gegen Lugano (1:1) zeugen von der Widerstandskraft der Liechtensteiner

- In Basel glichen die Vaduzer 2x den Basler Führungstreffer aus

- Gegen Lugano mussten die Liechtenstener den Ausgleich in der Nachspielzeit einstecken (92.)

- Das happige Auftaktprogramm auch mit zwei 0:1-Niederlagen gegen Vizemeister St. Gallen + beim Meister YB bestätigt den guten Gesamteindruck

- FCZ:Britto fällt längere Zeit aus

- Das letzte Duell: fand vor 4einhalb Jahren statt. 2015/16 (36. Runde/3:1 für den FCZ). Ein vergeblicher Zürcher Erfolg, denn der Abstieg des FCZ war bereits besiegelt, Neuling Vaduz (8.) blieb in er RSL

- Premiere: der FC Vaduz will seinen 1. Sieg gegen den FC Zürich

- Bilanz: aus 12 Direktbegegnungen in der Super League ergab sich bisher kein einziger Sieg des FCV: 8 FCZ-Erfolge, 4 Remis

- Challenge League: noch kein Duell. Ihre Wege kreuzten sich 2016/17: Aufstieg in die RSL für den FCZ + Abstieg in die BCL für den FCV

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Coulibaly, Göppel / Britto

Krank: - / Janjicic

Fraglich: Schmid / -


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

25.05.2016FC ZürichFCZ 3 : 1 FC VaduzVAD
20.03.2016FC VaduzVAD 0 : 3 FC ZürichFCZ
07.11.2015FC ZürichFCZ 1 : 1 FC VaduzVAD
26.07.2015FC VaduzVAD 2 : 2 FC ZürichFCZ
21.05.2015FC ZürichFCZ 2 : 2 FC VaduzVAD

Stadion

  • Rheinpark Stadion, Vaduz

Rheinpark Stadion, Vaduz

Lettstrasse 74
9490 Vaduz


Kapazität 7'012
Eröffnung 31.07.1998
Website www.fcvaduz.li