Matchcenter

Servette FC
N
S
N
BSC Young Boys
S
U
S
Datum: 17.10.2020
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lukas Fähndrich

Pascal Hirzel

Christopher Chaillet

Esther Staubli

Sandro Schärer (VAR)

Nikolaj Hänni (AVAR)

Vorschaubericht

- Der Tabellen-6. empfängt den 3. der Raiffeisen Super League

· Nsame (YB) mit dem "Target Twister" des Torschützenkönigs ausgezeichnet

Die Transfers in der Raiffeisen Super League

- Der Genfer Céspedes (25) gab sein Debüt für "La Verde", Boliviens Nationalmannschaft: 0:5 in Brasilien1:2 gegen Argentinien. Der Mittelfeldspieler bekam es mit Neymar + Messi zu tun. Früher spielte er für die U16, U18 + U19 der Schweiz

- YB ist noch unbezwungen (wie St.Gallen, Lausanne + Lugano), hat aber noch Luft nach oben: 2:1 gegen den FCZ, 1:0 gegen Vaduz (beide im Wankdorf) und 0:0 in Sion

- Der Meister hat saisonübergreifend gegen kein Schweizer Team eines seiner letzten 12 Spiele verloren (11 Siege/darunter 3 im Cup, 1 Remis/jenes in Sion)

- Servette hat saisonübergreifend nur 2 seiner letzten 10 RSL-Partien gewonnen (+ 2 Remis, 6 Niederlagen), 3 der letzten 17

Letzte Saison: war Servette das 1. Team, das Meister YB eine Niederlage (3:0) zufügen konnte (13. Runde)

- Nur der FCB vermochte letzte Saison gegen den Meister mehr Punkte zu ergattern (7) als Servette (5)

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Schalk, Stevanovic / Aebischer, Lauper, Martins, Petignat

Krank: Ajdini / Camara, Garcia

Fraglich: - / von Ballmoos


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

15.07.2020BSC Young BoysYB 4 : 2 Servette FCSFC
30.06.2020Servette FCSFC 1 : 1 BSC Young BoysYB
03.11.2019Servette FCSFC 3 : 0 BSC Young BoysYB
21.07.2019BSC Young BoysYB 1 : 1 Servette FCSFC
18.05.2013Servette FCSFC 0 : 1 BSC Young BoysYB

Stadion

  • Stade de Genève, Genève

Stade de Genève, Genève

Route des Jeunes 16
1227 Lancy


Kapazität 28'833
Eröffnung 16.03.2003
Website www.stade.ch