Matchcenter

FC Lausanne-Sport
Servette FC
Datum: 20.09.2020
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lionel Tschudi

Sladan Josipovic

Matthias Sbrissa

Nicolas Jancevski

Lukas Fähndrich (VAR)

Luca Cibelli (AVAR)

Vorschaubericht

 - Der Aufsteiger empfängt zum Léman-Derby den 4. der letzten Saison in der Raiffeisen Super League

- 3 Tage zuvor (Donnerstag 17. September) spielte Servette bereits in der Europa-League-Qualifikation gegen Stade de Reims und verlor 0:1 (kein Rückspiel!) 

- Der FC Lausanne-Sport spielte am letzten Wochenende im Helvetia Schweizer Cup in Nyon (3:1), wo sich innert weniger als 3 Minuten Entscheidendes ereignet hat: Erstligist Stade Nyonnais ging in Führung (73.), doch Lausannes Goalgetter Turkes + Zeqiri kehrten im Handumdrehen das Resultat (74. + 75.)!

- In den Achtelfinals heisst Lausannes Gegner im Letzigrund GC (aber erst in 5 Monaten/9.-10. Februar 2021)

- Servette spielt in Vevey. Die 4 Erstplatzierten der RSL 2019/20 hatten ein Freilos (wegen ihrer Europacup-Partien)

- Vorstellung der RSL-Teams, mit Expertenmeinung zu Spielern, die das Zeug zum Jung-Star haben (darunter Zeqiri/LS + Imeri/SFC)

- Lausanne + Servette bestritten einen Teil ihrer Vorbereitung in Crans-Montana (natürlich nicht gleichzeitig!)

- Alle Transfers in der Raiffesen Super League hier: Lausanne wie Servette hatten den Fokus auf junge Talente gerichtet (5 bei Lausanne, 4 für Servette)

- Darunter ein neuer Genfer Omeragic (18), seines Zeichens Torhüter! Aber doch ein Bruder des Neo-Internationalen des FCZ Becir (Verteidiger). Der 3. der Brüderschaft ist Stürmer: Nedim kam letzte Saison 4 Minuten zum Zug (FC Basel-FC Zürich), in diesem speziellen Fight während der Covid-19-Periode

- Als bester Transfer Servettes könnte sich der frühere Nationalspieler Phlippe Senderos erweisen: er ist der neue Sportchef der Genfer

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Geissmann, Koura, Schmidt / -

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

10.05.2019Servette FCSFC 3 : 1 FC Lausanne-SportLS
03.04.2019FC Lausanne-SportLS 0 : 2 Servette FCSFC
08.12.2018FC Lausanne-SportLS 1 : 1 Servette FCSFC
31.08.2018Servette FCSFC 0 : 1 FC Lausanne-SportLS
26.04.2015Servette FCSFC 4 : 2 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch