Matchcenter

FC Zürich
S
U
N
N
S
FC Lausanne-Sport
S
U
S
S
N
Datum: 13.03.2021
Zeit: 18:15

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Piccolo

Jean-Yves Wicht

Devis Dettamanti

Alessandro Dudic

Sascha Kever (VAR)

Marco Zürcher (AVAR)

Vorschaubericht

- 4. gegen 7. der Raiffeisen Super League, der aber nur 2 Punkte zurückliegt. Der FCZ ist 7. Heimteam, Lausanne 8. auswärts

- Am letzten Spieltag setzte sich der FC Zürich in Lugano durch (0:1), Tor Schönbächler. Lausanne konnte zuhause zum 8. Mal in Folge gegen Sion nicht gewinnen (1:3)

- Diese Saison verlor der FCZ gegen Lausanne mit 4:0, noch auf der Pontaise und noch mit Ludovic Magnin (sein letztes Spiel auf der Zürcher Trainerbank). Der FCZ gewann 2 Monate später seinerseits 4:0 im Letzigrund (unter Massimo Rizzo)

- Lausanne gewann im Letzigrund nur 1 der letzten 10 Duelle gegen den FCZ (dazu 1 Remis und 8 Niederlagen). Das war vor 7 Jahren (0:3). Kein Lausanner ist noch dabei. Beim FCZ spielte Schönbächler, Brecher war Ersatzhüter von Captain Da Costa unter Urs Meier. Lausanne stieg 2013/14 trotzdem ab, Zürich verpasste als 5. die Europacup-Teilnahme um 1 Punkt

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Mahou

Verletzt: Reichmuth, Sobiech, Tosin, Winter / Falk, Geissmann, E. Monteiro, Nanizayamo, Schmidt, Turkes, Zekhnini, Zohouri

Nicht im Aufgebot: Janjicic (Aufbautraining) / -

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Aliti, Rohner / Bolingi, Boranijasevic, Geissmann, Kukuruzovic, Nanizayamo

Head-to-head

06.12.2020FC ZürichFCZ 4 : 0 FC Lausanne-SportLS
03.10.2020FC Lausanne-SportLS 4 : 0 FC ZürichFCZ
06.05.2018FC ZürichFCZ 1 : 1 FC Lausanne-SportLS
17.12.2017FC Lausanne-SportLS 5 : 1 FC ZürichFCZ
26.11.2017FC ZürichFCZ 2 : 0 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Stadion Letzigrund, Zürich

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch