Matchcenter

FC Zürich
N
U
N
S
FC Basel 1893
U
N
S
S
Datum: 04.11.2020
Zeit: 18:00

Schiedsrichter + Assistenten
Alain Bieri

Vital Jobin

Alain Heiniger

Nico Gianforte

Lionel Tschudi (VAR)

Alessandro Dudic (AVAR)

Vorschaubericht

Der "Klassiker" der 4. Runde der Raiffeisen Super League war am Sonntag 18. Oktober verschoben worden

- Damals war es die Begegnung zwischen dem Tabellenletzten und dem 5. der Raiffeisen Super League

- 17 Tage später ist es 7. gegen 5.

- Der FCZ verbesserte sich in der Tabelle mit seinem Sieg in Vaduz  (1:4) vor 11 Tagen

- Der FCB gewann 3 Tage vor dem Klassiker in St. Gallen (1:3)

Der FC Zürich muss auch noch seine Partie der 6. Runde beim Servette FC nachholen

- Der FC Basel holt seine noch ausstehende Partie gegen den FC Lausanne-Sport (5. Runde) am Mittwoch 25. November nach

Letzte Saison: verlor der FCZ 3 Duelle mit dem FC Basel, alle mit 4:0 und gewann eines 3:2 (siehe Head-to-Head)

Fabian Frei (FC Basel) erzielte dabei 5 Treffer gegen den FC Zürich

- Das 3:2 (12. Runde 2019/20) vor einem Jahr war der einzige Sieg des FC Zürich in den letzten 9 Duellen mit dem FC Basel (+ 7 Basler Siege, 1 Remis). Insgesamt 25:5 Tore für den FCB

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Britto / Isufi, Marchand, Pululu, Xhaka, Zuffi

Krank: Janjicic / Stocker

Rekonvaleszent: - / Lindner

Nicht im Aufgebot: - / Klose

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: - / -

https://www.sfl.ch/fr/news/news/article/le-match-entre-le-fc-zurich-et-le-fc-bale-est-renvoye/

Head-to-head

14.07.2020FC Basel 1893BAS 4 : 0 FC ZürichFCZ
08.02.2020FC ZürichFCZ 0 : 4 FC Basel 1893BAS
27.10.2019FC ZürichFCZ 3 : 2 FC Basel 1893BAS
25.09.2019FC Basel 1893BAS 4 : 0 FC ZürichFCZ
04.05.2019FC Basel 1893BAS 3 : 0 FC ZürichFCZ

Stadion

  • Stadion Letzigrund, Zürich

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch