Matchcenter

Neuchâtel Xamax FCS
U
S
N
N
N
FC Lugano
U
U
S
U
S
Datum: 03.08.2020
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Stéphanie Frappart

Mikael Berchebru

Mathieu Grosbost

Johannes von Mandach

Alain Bieri (VAR)

Jan Köbeli (AVAR)

Vorschaubericht

- Tabelle: 10. gegen 6.
. Für Xamax geht es um nichts mehr, ausser der sportlichen Ehre

. Der Abstieg war 2 Runden vor Saisonende schon Tatsache geworden

. Für Lugano gibt es noch ein Ziel: Die Saison auf Platz 5 des FC Luzern zu beenden
. Es kann für die Tessiner aber auch Rang 6 bleiben oder 7 werden

- Diese Saison:   1:0   1:1   1:1
1 Sieg Xamax + 2 Remis
. Der einzige der 9 Gegner, gegen den Xamax eine positive Bilanz aufweist!

. Das letzte 1:1 im Cornaredo vor 2197 Zuschauer (war aber vor den Restriktionen von Covid-19...)
. Nuzzolo war "nur" an 2 der 3 Neuenburger Toren direkt mitbeteiligt

- Die "Covid-19"-Phase
. 23. Februar: Unterbruch (nach 23 Runden)
. 19. Juni: Wiederbeginn (rund 4 Monate später)

. Xamax lag da noch auf Platz 9 (punktgleich mit dem FC Thun/10.)

In den 12 Runden, die nun in 43 Tagen herunter gespult wurden, überraschte der FC Thun mit Platz 4 für diese Zeitspanne, holte 18 Punkte (wie Lugano/5.). Xamax noch 8

Hier die Rangierungen nach 12 der 13 Runden, die unter Quasiausschluss der Fans ausgetragen wurden:

1. YB 28, 2. FCSG 23, 3. FCB 21, 4. Thun 18 (-1), 5. Lugano 18 (-2), 6. Luzern 14, 7. Sion 13, 8. Servette 12, 9. FCZ 10, 10. Xamax 8

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Baumann, Lovric

Verletzt: Araz, Djuric, Doudin, Gomes, Kouassi, Tafer / Bottani, Covilo, Holender, Pavlovic, Yao

Fraglich: Djourou, Mulaj, Sakho / Daprelà, Gerndt, Lavanchy, Maric

Nicht im Aufgebot: - / Daprelà, Gerndt, Lavanchy, Maric


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

01.02.2020FC LuganoLUG 1 : 1 Neuchâtel Xamax FCSXAM
07.12.2019Neuchâtel Xamax FCSXAM 1 : 1 FC LuganoLUG
29.09.2019FC LuganoLUG 0 : 1 Neuchâtel Xamax FCSXAM
22.05.2019Neuchâtel Xamax FCSXAM 1 : 1 FC LuganoLUG
03.04.2019FC LuganoLUG 0 : 0 Neuchâtel Xamax FCSXAM

Stadion

  • Maladière, Neuchâtel

Maladière, Neuchâtel

Rue Pierre-à-Mazel 10
2001 Neuchâtel


Kapazität 12'500
Eröffnung 18.02.2007
Website www.xamax.ch