Matchcenter

FC Thun
S
N
N
S
U
FC St.Gallen 1879
S
S
U
U
S
Datum: 19.07.2020
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Fedayi San

Marco Zürcher

Mirco Bürgi

Nicolas Jancevski

Lionel Tschudi (VAR)

Alessandro Dudic (AVAR)

Vorschaubericht

- Letzte Runde (31.)
Lugano-Thun (1:1)
. Guidotti ersparte den Luganesi mit seinem Treffer (88.) einige Sorgen, bereitete den Thunern umso mehr... (Mittwoch)

St. Gallen-Luzern (4:1)
.
Zur Halbzeit (3:0) und 4 Minuten nach Wiederbeginn das 4:0: Der FCSG war auf der Höhe seiner Aufgabe (Donnerstag)

- Tabelle: Der 8. empfängt den Leader
Nach Verlustpunkten ist Thun sogar nur 9. (Sion hat 1 Punkt weniger, aber auch 1 Spiel weniger)

- Diese Saison: 0:4, 1:4, 2:3
3 Mal klare Sache für den FC St. Gallen
. Beim letzten Aufeinandertreffen (27. Juni) führte St. Gallen 3:0. Das Thuner 3:2 fiel aber erst in der Nachspielzeit

- Spielplan FC Thun
. Sion-Thun (34. Runde) am nächsten Samstag ist wohl ein Schicksalsspiel
. Zuvor kommt noch Servette nach Thun (33. Runde, unter der Woche)

- Spielplan FC St. Gallen
. Nach dem Spiel in Thun kommt der FCB nach St. Gallen (33. Runde)
. In der 36. + letzten Runde dann
  BSC Young Boys - FC St. Gallen!

- Besonderes
Gegen Thun gewannen die "Espen" alle 3 ihrer Spiele
. Gegen Sion sogar alle 4 der Saison (2:1 3:0 2:1 2:1)

. YB vollbrachte dies (noch) nicht. Es könnte den Bernern aber noch gelingen, sogar gegen 3 Gegner:
. Xamax (1:0 4:1 6:0 + 33. Runde)
. Sion    (3:2 4:3 1:0 + 35. Runde)
. FCZ    (4:0 4:0 3:2 + diese Runde)

. Kein Spiel gewinnen konnte gegen den FCZ hingegen bisher in dieser Saison der FCSG. Er verlor sogar alle 3 (1:2 1:3 0:4)

. Da YB im Gegenteil alle 3 Partien gegen den FCZ für sich entscheiden konnte, kann man sich vorstellen, dass die Resultate gegen den FCZ in der Schlussabrechnung um den Meistertitel von Gewicht sein könnten

Weitere Informationen

 

Gesperrt: Stillhart / -

Verletzt: Bigler, Hediger, Sutter / Ajeti, Babic, Costanzo, Gonzalez, Lüchinger

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Bertone, Hefti, Rapp / Alves, Muheim, Zigi

Head-to-head

28.06.2020FC St.Gallen 1879SG 3 : 2 FC ThunTHU
08.12.2019FC ThunTHU 1 : 4 FC St.Gallen 1879SG
28.09.2019FC St.Gallen 1879SG 4 : 0 FC ThunTHU
14.04.2019FC ThunTHU 0 : 0 FC St.Gallen 1879SG
16.02.2019FC St.Gallen 1879SG 1 : 3 FC ThunTHU

Stadion

  • Stockhorn Arena, Thun

Stockhorn Arena, Thun

Weststrasse 12
3604 Thun


Kapazität 10'014
Website www.fcthun.ch