Matchcenter

FC St.Gallen 1879
S
S
N
U
S
FC Zürich
U
N
N
U
N
Datum: 25.06.2020
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Lukas Fähndrich

Sladan Josipovic

Christopher Chaillet

Fedayi San

Urs Schnyder (VAR)

Luca Cibelli (AVAR)

Vorschaubericht

- Der FC Zürich muss zweimal hintereinander auswärts antreten. Dafür hatten die Zürcher als einziges Team 6 Tage Pause

- Letzten Freitag spielten der FC Zürich und der BSC Young Boys als Erste zum #RESTART. Der Match war spektakulär. Es brauchte 3 Treffer eines hervorragenden Nsamé, um die FCZler zu bodigen (3:2)

- Der FC St. Gallen setzte sich in Sion durch (1:2), wo er das Gegentor erst in der Nachspielzeit mittels Penalty kassierte

- Itten war zweifacher Torschütze St. Gallens im Wallis und setzt sich somit auf Platz 2 der Torschützenliste

- Gegen den FC Zürich traf er diese Saison (noch) nicht. Das Gehäuse des FCZ scheint für ihn geradezu vernagelt: in 10 Partien (4 noch mit dem FC Basel) konnte Itten noch keinen eigenen Treffer gegen den FCZ bejubeln

- Mit dem FCSG hat Itten sogar noch nie gegen den FC Zürich gewonnen (2 Remis, 4 Niederlagen). Bei den beiden St. Galler Siegen in dieser Zeitspanne fehlte er verletzt (Innenbandriss im Knie)

- 16 Punkte trennen Leader St. Gallen vom FCZ (6.). Doch gewann der FCZ diese Saison beide Vergleiche: das erste Spiel im Letzigrund (2:1/6. Runde) und dann auch in St. Gallen (1:3/18. Runde)

- Marchesano (FCZ) ragte in diesen Partien mit 2 Treffern und 1 Assist hervor

- Nach Ruiz, Fazliji und Babic.hat nun auch der talentierte Verteidiger Stergiou seinen Vertrag mit St. Gallen verlängert. Und dies gleich um 4 Jahre

- Kharabadze und Pedersen verlassen den FC Zürich

Weitere Informationen

Gesperrt: Fazliji / M. Kryeziu

Verletzt: Ajeti, Babic, Gonzalez, Lüchinger / -

Fraglich: Letard, Muheim / Mahi


Gelbsperre droht: Alves, Guillemenot, Görtler, Hefti, Quintillà, Ruiz / Kololli, Marchesano, Pa Modou

Head-to-head

14.12.2019FC St.Gallen 1879SG 1 : 3 FC ZürichFCZ
14.08.2019FC ZürichFCZ 2 : 1 FC St.Gallen 1879SG
25.05.2019FC ZürichFCZ 1 : 1 FC St.Gallen 1879SG
06.02.2019FC St.Gallen 1879SG 3 : 1 FC ZürichFCZ
28.10.2018FC St.Gallen 1879SG 3 : 2 FC ZürichFCZ

Stadion

  • kybunpark, St.Gallen

kybunpark, St.Gallen

Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen


Kapazität 19'456
Website www.fcsg.ch