Matchcenter

FC Luzern
N
N
N
S
S
BSC Young Boys
S
N
S
U
S
Datum: 01.02.2020
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lionel Tschudi
Matthias Sbrissa
Efe Kurnazca
Anojen Kanagasingam
Adrien Jaccottet (VAR)
Sven Wolfensberger (AVAR)

Vorschaubericht

- Der Tabellen-7. empfängt den Leader der Raiffeisen Super League

- Ein erfolgreiches Debüt erlebte Fabio Celestini auf der Trainerbank des FC Luzern (3:2-Sieg beim FC Zürich, nach 0:1 mit 3 Treffern binnen 14 Minuten/1 Tor + 1 Assist für Margiotta)

- Unter Celestini war Margiotta in Lausanne eine Stammkraft (78 Spiele, 25 Tore, 17 Assists, d.h. in 53% aller Spiele ein Tor oder ein Assist). Allerdings war er auch unter Thomas Häberli nicht zu verachten (25 Partien, 5 Treffer, 8 Pässe = 52%)

- Luzern muss am nächsten Wochenende ohne Ndiaye auskommen

- YB muss definitiv ohne Assalé auskommen (siehe alle Transfers hier)

- Beim 2:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den FC Basel, feierte das kongeniale YB-Duo Sulejmani/Hoarau ein erfolgreiches Comeback, notabene mit dem Kopfballtor des Franzosen (nach Freistoss des Serben/78.) nur 12 Sekunden nach der Einwechslung von Hoarau

- Das hinderte Nsamé, den jetzigen Topscorer, nicht in seinem 18 Spiel seinen 16. Treffer zu verbuchen. Sein Vorsprung auf 2 St. Galler Goalgetter ist beträchtlich (Demirovic und Quintillà/beide 9 Treffer)

- Für Hoarau - letzte Saison Torschützenkönig - war es im erst 10. Einsatz das erste Tor der Saison

- Für Sulejmani war es der erste Einsatz nach Runde 1 (1:1 gegen Servette, damals lieferte er auch den entscheidenden Pass)

- Sein Leidensweg ist  lang: In viereinhalb Jahren bei YB fiel er bereits 12x verletzt aus. Von den letzten 48 Partien der Berner (alle Wettbewerbe inbegriffen) bestritt er deren 3...

Weitere Informationen

Gesperrt: Ndiaye / -

Verletzt: Binous, Kakabadze, Schulz / Camara, Gaudino, Lauper, Sørensen

Fraglich: Schwegler / -


Gelbsperre droht: Demhasaj, Matos, Müller / Fassnacht, Moumi Ngamaleu, Nsame, Zesiger

Head-to-head

07.12.2019BSC Young BoysYB 1 : 0 FC LuzernLUZ
01.09.2019FC LuzernLUZ 2 : 2 BSC Young BoysYB
25.05.2019BSC Young BoysYB 4 : 0 FC LuzernLUZ
10.04.2019FC LuzernLUZ 1 : 3 BSC Young BoysYB
06.10.2018BSC Young BoysYB 2 : 3 FC LuzernLUZ

Stadion

  • swissporarena, Luzern

swissporarena, Luzern

Horwerstrasse 91
6005 Luzern


Kapazität 16'490
Website www.fcl.ch