Matchcenter

FC Luzern
S
N
N
N
N
FC St.Gallen 1879
S
S
S
N
S
Datum: 01.12.2019
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Alessandro Dudic
Sladan Josipovic
Matthias Sbrissa
Luca Cibelli
Sascha Kever (VAR)
Mirel Turkes (AVAR)

Vorschaubericht

- Der Tabellen-8. empfängt den 3. der Raiffeisen Super League, der 14 Punkte Vorsprung hat

- Der FCSG verlor nur 1x in den letzten 10 Runden (4:3 im spektakulären Spitzenspiel bei YB)

- Serie FC St. Gallen: 5 Siege, 1 Remis im Kybunpark (nach 2 Heimniederlagen zu Beginn der Meisterschaft, darunter in der 1 Runde das 0:2 gegen Luzern)

- Doch die beiden Luzerner Torschützen von damals werden abwesend sein: C Schneuwly wurde zu Lausanne transferiert und für Eleke gab es Rot

- Auswärts gab es bisher für den FCSG 4 Siege und nur 2 Niederlagen (bei einem Remis) 

- Serie FC Luzern: 4 Niederlagen in Folge und 2 erzielte Tore. Und es wird noch happiger; nun kommt das Spitzentrio: nach St. Gallen (3.), geht es zu YB (1.) und dann kommt der FCB (2) in die swissporarena

- Kein einziger Schuss des FC Luzern ging gegen den FCZ aufs Tor (aber 9 des Gegners ), einer immerhin an die Latte (durch Youngster Males/siehe Video im Ticker hier/53. Minute)

- Der Schweizer U19-Internationale Mistrafovic (18/FC Luzern) spielte bei seinem Debüt im Mittelfeld 90 Minuten durch. Aber seine Feuertaufe hatte er im Cup bei GC erlebt (89. für Margiotta)

- Der FC St. Gallen ist jetzt im Komitee der Swiss Football League präsent, durch seinen Präsidenten, Matthias Hüppi. Vom FC Luzern wurde für eine neue Dauer von 2 Jahren Philipp Studhalter wiedergewählt

Weitere Informationen

Gesperrt: Eleke / -

Verletzt: Binous, Kakabadze, Ndenge, Schulz, Schwegler / Lüchinger, Nuhu, Strübi

Nicht im Aufgebot: - / Kchouk

Fraglich: Arnold, Matos / -


Gelbsperre droht: Ndiaye, Sidler, Voca / Alves, Demirovic, Görtler, Muheim, Ruiz

Head-to-head

20.07.2019FC St.Gallen 1879SG 0 : 2 FC LuzernLUZ
20.04.2019FC St.Gallen 1879SG 1 : 2 FC LuzernLUZ
10.03.2019FC LuzernLUZ 3 : 0 FC St.Gallen 1879SG
16.12.2018FC LuzernLUZ 2 : 1 FC St.Gallen 1879SG
26.08.2018FC St.Gallen 1879SG 0 : 1 FC LuzernLUZ

Stadion

  • swissporarena, Luzern

swissporarena, Luzern

Horwerstrasse 91
6005 Luzern


Kapazität 16'490
Website www.fcl.ch