Matchcenter

FC Lugano
N
U
U
N
S
FC Zürich
N
S
N
S
N
Datum: 20.10.2019
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Alessandro Dudic
Remy Zgraggen
Efe Kurnazca
Luca Piccolo
Stephan Klossner (VAR)
Jan Köbeli (AVAR)

Vorschaubericht

- Duell zwischen Tabellen-Nachbarn: Der 8. gegen den 7. der Raiffeisen Super League: Aber nur mit einem Heimsieg können die «Bianconeri» die Zürcher überflügeln

- Revanche ist angesagt: Zum Saisonauftakt wurde der FCZ von Lugano im Letzigrund mit 0:4 in die Schranken gewiesen

- Dem FCZ gelang seit 5 Duellen kein einziger Treffer mehr gegen Lugano (0:9 Tore/siehe Head-to-Head)

- Und nur 1 der letzten 18 Reisen ins Cornaredo vermochte der FCZ erfolgreich zu gestalten. Und das ist auch schon über 18 Jahre her. Urs Fischer hiess der Abwehrchef, Marco Pascolo stand im Tor und Gilbert Gress an der Seitenlinie. Allerdings gab es in Lugano vor allem Unentschieden (11 an der Zahl) und «nur» 6 Niederlagen

- Doch FCZ-Trainer Ludovic Magninhat gute Erinnerungen an den FC Lugano. Dort begann sein Aufstieg als Spieler: Lugano war nach der Quali-Runde Leader (notabene mit Gimenez und Rossi), wurde dann Vize-Meister 2001 hinter GC und Magnin zu Werder Bremen transferiert (wo er Meister wurde)

- Sohm (FC Zürich) ist nicht mehr der jüngste Torschütze dieser Saison

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Covilo, Crnigoj, Dalmonte, Lavanchy, Macek, Muci, Soldini, Sulmoni / Aliu, Kharabadze, H. Kryeziu, Winter

Fraglich: Kecskés / Janjicic, M. Kryeziu


Gelbsperre droht:
Lavanchy / Nathan, Popovic

Head-to-head

21.07.2019FC ZürichFCZ 0 : 4 FC LuganoLUG
19.04.2019FC LuganoLUG 3 : 0 FC ZürichFCZ
03.03.2019FC ZürichFCZ 0 : 1 FC LuganoLUG
16.12.2018FC ZürichFCZ 0 : 0 FC LuganoLUG
01.09.2018FC LuganoLUG 1 : 0 FC ZürichFCZ

Stadion

  • Cornaredo, Lugano

Cornaredo, Lugano

Via Trevano 100
6900 Lugano


Kapazität 6'390
Website www.fclugano.com