Matchcenter

FC Lausanne-Sport
S
S
S
S
N
FC Winterthur
N
S
S
S
U
Datum: 24.07.2020
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Nico Gianforte

Efe Kurnazca

Steven Forster

Maxime Odiet

Vorschaubericht

Zuletzt (33. Runde)
Leader Lausanne verlor den Spitzenkampf beim FC Vaduz (2:1)
. Lausanne führte im Rheinpark 0:1
. Binnen 7 Minuten kehrten die Liechtensteiner aber das Skore 

Der FC Winterthur verteidigte seinen 5. Rang gegenüber dem FC Wil (6.) mit einem 2:2
. Der FC Wil führte aber 0:2
. Es fielen im Utogrund Zürich 3 Treffer binnen 5 Minuten: 31. + 34. für die "Äbtestädter"; 36. für die  "Löwen" (Buess). Pepsi glich noch aus (50.) auf Pass von Callà

- Tabelle: Leader gegen 5.

- Diese Saison: 6:0  0:0  4:0
10:0 das Gesamtskore, trotzdem gab der Leader 2 Punkte ab
. Beim 6:0 (3. Runde) war das Top-Goalgetter-Duo Turkes (1 einziger Treffer/Zeqiri (1 Goal + 1 Assist) erst im Anflug
. Der Aargauer Geissmann (1+2) war der Antreiber der Waadtländer. Diesmal fehlt er verletzt

- Besonderes
Für den Coach des FC Lausanne-Sport, Giorgio Contini, wird es sein vorerst letztes Zusammentreffen mit dem FC Winterthur, wo er 1994 durch den damaligen Trainer - ein Urgestein von Lausanne, Gabet Chapuisat - verbannt wurde

. Contini (damals 20) wurde von einem gewissen Jogi Löw aufgebaut, der damals seine Karriere als Spieler beim FC Winterthur ausklingen liess, dann als (Spieler-)Trainer des FC Frauenfeld (1. Liga) seine zukünftige Trainer-Karriere begann

- Nach Frauenfeld weiter über den FC Baden (ebenfalls 1. Liga) brachte es Contini, damals 26 Jahre alt, zum Schweizer Meister mit dem FC St. Gallen (unter Marcel Koller/2000)

. Contini: Insgesamt 151 Spiele/29 Tore für den FC St. Gallen

. Beim FC Luzern wurde er sogar zum Schweizer Internationalen (1 Länderspiel, Freundschaftsspiel auf Zypern, gegen Polen (0:4-Niederlage), im Sturm an Seite von Chapuisat Junior (unter Enzo Trossero)

Das Spiel seht ihr LIVE und gratis auf Teleclub Zoom

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Geissmann, Loosli, Lukembila / Arnold, Costinha, Jul. Roth, Volkart

Krank: - / Rama

Nicht im Aufgebot: - / Kriz (Arbeit)

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht:
Loosli, Monteiro, Oliveira, Pasche / Da Silva, Isik, Jul. Roth, Spiegel

Head-to-head

21.02.2020FC WinterthurWIN 0 : 4 FC Lausanne-SportLS
04.10.2019FC Lausanne-SportLS 0 : 0 FC WinterthurWIN
03.08.2019FC WinterthurWIN 0 : 6 FC Lausanne-SportLS
26.04.2019FC Lausanne-SportLS 4 : 1 FC WinterthurWIN
03.03.2019FC WinterthurWIN 1 : 1 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch