Matchcenter

FC Lausanne-Sport
U
U
S
S
N
FC Schaffhausen
N
S
U
U
U
Datum: 10.11.2019
Zeit: 15:00

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Piccolo
Sladan Josipovic
Steven Forster
Yves Dégallier

Vorschaubericht

- Der 1. gegen den 8. der Brack.ch Challenge League

- Unterschätzen wird Leader Lausanne den FC Schaffhausen aber kaum: Denn die beiden einzigen Niederlagen gab es für den grossen Aufstiegsanwärter bislang gegen den Tabellenletzten und den Vorletzten: 3:2 für Chiasso am letzten Sonntag/3:0 für SLO in der 6. Runde. Und jetzt kommt der Drittletzte!

- Zudem holte der FC Schaffhausen in der 1. Runde gegen Lausanne ein beachtliches Unentschieden (2:2). 3 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit führte Lausanne noch 2:1. Auch Ende letzter Saison gab es ein Remis (0:0/siehe Head-to-Head)

- Auf der Pontaise gibt es jedoch nicht oft etwas Zählbares zu holen für die Munotstädter: Kein Sieg, aber immerhin 4 Remis – aber auch so viele Niederlagen – in den letzten 8 Duellen im Waadtland (siehe auch Head-to-Head)

- An Kukuruzovic scheint Lausannes Formbaisse nicht zu liegen. In Chiasso erzielte der Mittelfeldspieler seinen ersten – aber umso schöneren – Treffer der Saison. Zudem führt er die Tabelle der Passgeber mit 10 Assists aus 13 Partien an. Schaffhausens Sessolo ist mit 5 Assists (bei nur 14 Toren des FCS) auch effizient

- Bei den Torschützen sind noch immer 2 Lausanner klar in Front. Turkes (11 Tore) und Zeqiri (9) sind für über die Hälfte (56%) aller Lausanner Treffer verantwortlich (36). Auch hier ist Sessolo bester Schaffhauser (6. mit 6 Treffern, und das ist beinahe auch die Hälfte aller Munotstädter Tore/14)

- Zusammen mit der Winterhilfe wollen die Swiss Football League und 15 SFL-Klubs die «unsichtbare Armut» sichtbar machen. Die Schweizer Fussballer wissen, dass es in der Schweiz vor allem Kinder trifft. Willst auch Du helfen?

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Del Toro

Verletzt: Puertas / Bislimi, Bunjaku, Krasniqi, Nikci, Vitija

Krank: - / Gönitzer

Nicht im Aufgebot: Da Silva, Silva / -

Fraglich: - / Cooper, Missi Mezu


Gelbsperre droht: Geissmann, Gétaz, Ndoye, Oliveira, Turkes / M. Yakin (Trainer), Sessolo

Head-to-head

20.07.2019FC SchaffhausenFCS 2 : 2 FC Lausanne-SportLS
15.05.2019FC Lausanne-SportLS 0 : 0 FC SchaffhausenFCS
16.03.2019FC SchaffhausenFCS 0 : 2 FC Lausanne-SportLS
20.10.2018FC Lausanne-SportLS 2 : 0 FC SchaffhausenFCS
25.08.2018FC SchaffhausenFCS 1 : 1 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Pontaise, Lausanne

Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch