Matchcenter

FC Basel 1893
S
U
S
S
U
FC Thun
N
N
U
N
N
Datum: 19.10.2019
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Nikolaj Hänni
Alain Heiniger
Didier Dubrit
Vladimir Ovcharov
Stephan Klossner (VAR)
Jan Köbeli (AVAR)

Vorschaubericht

- Spiel der Extreme: der Leader empfängt das Schlusslicht

- In der 3. Runde setzte sich Basel in Thun aber nur knapp durch (2:3)

- Wird der FC Thun just beim defensiv starken FCB (beste Verteidigung - aber auch bester Angriff) die nötigen Tore schiessen? In den letzten 6 Runden gab es nur gerade 1 Treffer (durch Chihadeh). Dafür kassierten die Berner Oberländer 14 Gegentore

- Der FCB verlor nur gerade 1 der letzten 29 Begegnungen mit dem FC Thun (siehe auch Head-to-Head)

- In Basel gewannen die Berner Oberländer bei 33 Auftritten in ihrer ganzen Historie (seit 1955) nur einmal (Saison 2010/11, 15. Runde/1:3). Trainer war damals Murat Yakin und Glarner war vor beinahe 9 Jahren schon dabei (er lieferte den Assist zum 0:1 von Scarione). Beim FCB war Stocker von der Partie (sowie Shaqiri)

- Nächste Saison wird in der Swiss Football League mit einem neuen, einheitlichen  Matchball gespielt

- Wie die Gelder der Schweizer Lotterien auch dem Fussball-Nachwuchs zugute kommen

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Kuzmanovic, Ramires, van Wolfswinkel / Bigler, Hediger, Ziswiler

Krank: - / Righetti

Fraglich: Ademi, Okafor / -


Gelbsperre droht:
Bua, Cömert / Havenaar, Stillhart

Head-to-head

03.08.2019FC ThunTHU 2 : 3 FC Basel 1893BAS
22.05.2019FC ThunTHU 1 : 2 FC Basel 1893BAS
03.03.2019FC Basel 1893BAS 3 : 1 FC ThunTHU
10.11.2018FC ThunTHU 4 : 2 FC Basel 1893BAS
02.09.2018FC Basel 1893BAS 1 : 1 FC ThunTHU

Stadion

  • St. Jakob-Park, Basel

St. Jakob-Park, Basel

Sankt Jakobs-Strasse 395
4052 Basel


Kapazität 37'994
Website www.fcb.ch