Matchcenter

FC Sion
U
N
U
S
N
FC St.Gallen 1879
S
N
S
U
N
Datum: 23.02.2019
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Fedayi San

Bekim Zogaj

Didier Dubrit

Nico Gianforte

Vorschaubericht

- Nachbarschaftsduell: Der Tabellen-6. trifft auf den Tabellen-5.

- Das Tourbillon ist derzeit keine Festung. Sion steht in der Heimtabelle derzeit nur auf Rang 8 (nur 3 Siege in 10 Spielen). St. Gallen steht in der Auswärtstabelle auf Platz 6

- St. Gallen konnte in der laufenden Spielzeit schon im Tourbillon reüssieren, Sion aber auch im kybunpark (siehe Head-to-Head)

- Adryan ist der aktuell torgefährlichste Walliser mit 5 Toren. Doch die Konkurrenten verfügen alle über Goalgetter, die schon öfter getroffen haben. Der Brasilianer hat aber erst 14 Partien absolviert

- In St. Gallen ist mit Sierro ausgerechnet ein Walliser bester Torschütze (8 Treffer in 20 Spielen)

Weitere Informationen

Gesperrt: Neitzke / Ashimeru

Verletzt: Baltazar, Berchtold, Khasa, Kukeli, Mitryushkin, Raphael / Itten, Wiss

Fraglich: - / Barnetta, Rapp


Gelbsperre droht: Kasami, Maceiras, Philippe, Raphael, Zock / Kutesa, Quintillà, Rapp, Vilotic

Head-to-head

04.11.2018FC SionSIO 0 : 1 FC St.Gallen 1879SG
29.07.2018FC St.Gallen 1879SG 2 : 4 FC SionSIO
13.05.2018FC SionSIO 3 : 2 FC St.Gallen 1879SG
16.12.2017FC St.Gallen 1879SG 3 : 2 FC SionSIO
15.10.2017FC SionSIO 1 : 2 FC St.Gallen 1879SG

Stadion

  • Tourbillon, Sion

Tourbillon, Sion

Routes des Echutes 38
1950 Sion


Kapazität 14'283
Website www.fc-sion.ch