Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
N
N
S
U
N
BSC Young Boys
S
S
N
U
S
Datum: 03.11.2018
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lionel Tschudi
Bekim Zogaj
Didier Dubrit
Luca Piccolo

Vorschaubericht

- Der Tabellen-9. trifft auf den Leader

- Die «Hoppers» konnten unter der Woche zuschauen. Sie waren bereits in den 1/16-Finals an Stade Nyonnais gescheitert (1:3)

- GC hat die letzten 5 Direktbegegnungen gegen YB nicht mehr gewinnen können (siehe Head-to-Head)

- Die Zürcher müssen ohne Captain Sigurjónsson auskommen

- YB kam im Cup-Achtelfinal gegen Stade Nyonnais (Promotion League) zu einem knappen aber ungefährdeten 1:0-Erfolg und trifft nun die einzige Mannschaft, die die Berner in der laufenden Meisterschaft bisher besiegen konnte: den FC Luzern

Weitere Informationen

Gesperrt: Holzhauser / -

Verletzt: Ajeti, Basic, Djuricin, Jeffrén, Nathan, Sigurjónsson, Tarashaj / Lotomba, Wüthrich

Krank: Kamber / -

Fraglich: - / Benito, Camara, von Ballmoos


Gelbsperre droht: Doumbia / Nsame, von Bergen

Head-to-head

22.07.2018BSC Young BoysYB 2 : 0 Grasshopper Club ZürichGC
19.05.2018Grasshopper Club ZürichGC 1 : 2 BSC Young BoysYB
11.03.2018BSC Young BoysYB 3 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
10.12.2017BSC Young BoysYB 1 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
29.07.2017Grasshopper Club ZürichGC 0 : 4 BSC Young BoysYB

Stadion

  • Letzigrund, Zürich

Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch