Matchcenter

FC Wil 1900
U
S
S
S
U
FC Aarau
S
N
S
N
N
Datum: 16.03.2018
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lionel Tschudi
Raffael Zeder
Pascal Hirzel
Mehmed Ljatifi

Vorschaubericht

- Der FC Wil reitet auf einer Welle von 5 Spielen ohne Niederlage (also ganz 2018 noch ungeschlagen) mit 3 Siegen und 2 Unentschieden. Nie gelangen zuvor den Äbtestädtern diese Saison 2 Siege nacheinander

- Der FC Aarau bleibt das Kellerkind der Auswärtstabelle in der de Brack.ch Challenge League mit nur 5 ergatterten Punkten aus 11 Partien

Kostadinovic hütete am letzten Wochenende gegen den FC Vaduz (1:1) zum ersten Mal offiziell den Kasten beim FC Wil, anstelle des bisherigen Stammgoalies Baumann (in Kontakt mit dem FC Lugano/Entscheid fällt demnächst), der gar nicht im Aufgebot war

- Auch der vom FC Luzern ausgeliehene Nordkoreaner Jong debütierte beim FC Wil

- Hiobsbotschaft für den FC Aarau: Thaler zog sich zum dritten Mal eine schwere Verletzung zu. Nach zwei Fussbrüchen 2016 und 2017 setzt nun ein Kreuzbandriss im rechten Knie den Aarau-Verteidiger ausser Gefecht. Er wird mindestens 6 Monate ausfallen

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Freid / Mehidic, Misic, Peralta, Peyretti, Thaler

Fraglich: - / Thrier


Gelbsperre droht: Breitenmoser, Cortelezzi, Savic, Stillhart / Ciarrocchi, Garat, Hammerich, Thrier

Head-to-head

14.10.2017FC Wil 1900WIL 1 : 3 FC AarauAAR
29.07.2017FC AarauAAR 2 : 2 FC Wil 1900WIL
13.05.2017FC AarauAAR 4 : 0 FC Wil 1900WIL
06.03.2017FC Wil 1900WIL 0 : 3 FC AarauAAR
16.10.2016FC AarauAAR 0 : 1 FC Wil 1900WIL

Stadion

  • IGP Arena, Wil

IGP Arena, Wil

Feldstrasse 40
9500 Wil


Kapazität 6'010
Eröffnung 2013
Website www.fcwil.ch