Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
U
N
N
N
U
FC St.Gallen 1879
S
S
S
N
N
Datum: 14.04.2018
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Fedayi San
Stéphane De Almeida
Markus Räber
Luca Cibelli

Vorschaubericht

- «Hoppers» gegen «Espen» ist keine Direktbegegnung für das Gast-Team. Die letzten 10 Direktduelle gewann immer der Gastgeber. GC 3 Siege, St. Gallen 5 Siege, 3 Mal gab es ein Unentschieden

- Die St. Galler warten seit dem 28. September 2013 (1:0-Sieg) auf einen Auswärtssieg bei GC. Seither gab es für die Ostschweizer 2 Unentschieden und 6 Niederlagen

- Der Tabellensechste GC braucht nach 5 Spielen ohne Sieg (2 Unentschieden/3 Niederlagen) und dem Schrumpfen des Vorsprungs auf den Abstiegsplatz von 10 auf 4 Zähler unbedingt ein Erfolgserlebnis

- Dafür soll bei den «Hoppers» nach der Entlassung von Trainer Murat Yakin nun Interims-Coach und Sportchef Mathias Walther sorgen. Er gibt am Samstag sein Trainerdebüt in der RSL

- Als Winterthur-Trainer verlor Walther einst zweimal gegen Uli Fores St. Gallen (2:3 und 0:2 in der Challenge-League-Saison 2008/09). Walthers Stammgoalie hiess damals Vasic. Vasic hat aber seinen Stammplatz in dieser Saison bei GC eingebüsst

Weitere Informationen

Gesperrt: Doumbia, Zesiger / -

Verletzt: - / Ajeti, Blasucci, Koch, Krucker, Lüchinger, Muheim, van der Werff

Nicht im Aufgebot: Avdijaj, Vilotic / -

Fraglich: Bajrami, Cvetkovic / Barnetta


Gelbsperre droht: Djuricin, Lindner, Vilotic / Aleksic, Hefti, Lüchinger

Head-to-head

17.03.2018FC St.Gallen 1879SG 2 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
29.10.2017FC St.Gallen 1879SG 3 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
20.08.2017Grasshopper Club ZürichGC 2 : 0 FC St.Gallen 1879SG
21.05.2017FC St.Gallen 1879SG 4 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
08.04.2017Grasshopper Club ZürichGC 3 : 1 FC St.Gallen 1879SG

Stadion

  • Letzigrund, Zürich

Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch