Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
S
N
S
S
N
FC Lugano
U
S
U
S
N
Datum: 03.12.2017
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Lukas Fähndrich

Remy Zgraggen

Matthias Sbrissa

Vladimir Ovcharov

Vorschaubericht

- Das letzte Mal als die Grasshoppers zuhause in der Meisterschaft gegen den FC Lugano gewannen, war am 8. August 2015 mit 6:1. Damals schoss Mattia Bottani das Tor für die Tessiner. Er wechselte später (Saison 2016/2017) nach Wil und kehrte danach zum FC Lugano zurück

- Nach den letzten 3 Spielen gegen den FC Lugano, FC Basel und die BSC Young Boys fährt die Mannschaft von Murat Yakin im Januar 2018 in die Türkei ins Trainingslager.

- Vor der 1:2 Niederlage gegen die Berner Young Boys waren die Tessiner in der Meisterschaft seit 4 Spielen ungeschlagen

- GC wird zum ersten Mal in dieser Saison auf Jeffrén verzichten müssen. Er erlitt ein Bruch des Wangenknochens. Der Offensivspieler der Grasshoppers traf in 16 Spielen 3 Mal und bereitete 3 weitere Tore vor

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; -

Verletzt: Djuricin, Jeffrén, Pnishi ; Guidotti, Jozinovic

Fraglich: Sigurjónsson ; Crnigoj

Head-to-head

24.09.2017FC LuganoLUG 0 : 3 Grasshopper Club ZürichGC
30.04.2017Grasshopper Club ZürichGC 0 : 1 FC LuganoLUG
11.02.2017FC LuganoLUG 3 : 0 Grasshopper Club ZürichGC
11.12.2016Grasshopper Club ZürichGC 0 : 0 FC LuganoLUG
22.09.2016FC LuganoLUG 2 : 0 Grasshopper Club ZürichGC

Stadion

  • Letzigrund, Zürich

Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch