Matchcenter

BSC Young Boys
U
S
S
U
S
FC Vaduz
U
N
U
S
N
Datum: 02.04.2017
Zeit: 13:45

Schiedsrichter + Assistenten
Lukas Fähndrich
Bekim Zogaj
Devis Dettamanti
Lionel Tschudi

Vorschaubericht

- Verteidiger Grippo – bisher 87 Spiele/7 Tore für Vaduz – wird den Verein verlassen

- Brunner (Vaduz) muss nach seiner Notbremse gegen Lausanne aussetzen

- Aber der neue Vaduz-Trainer Roland Vrabec hat noch einige andere Entscheidungen zu treffen

Nur 7 der 547 Spieler, die bisher in den 20 Teams der SFL zum Einsatz gekommen sind, haben keine Minute verpasst. Unter ihnen 6 Hüter, auch jener von YB

- 5, 5, 4: die Anzahl Tore, die YB den Liechtensteinern in den letzten 3 Heimspielen einschenkte (5:0 und 4:0, dazwischen 5:4/siehe Head-to-Head)

- Aber da gab es vor zweieinhalb Jahren auch die 0:1-Schmach (Penalty-Torschütze Neumayr). YB beendete die Saison auf Platz 2, lag da (14. Runde) allerdings nur auf Platz 5

- Vaduz ist schon zum 12. Mal Tabellenletzter.  Thun war es 7 Mal, Sion 3x, St. Gallen 2 und Lausanne 1 Mal

- YB trifft am meisten das gegnerische Tor (165), Vaduz am wenigsten (105/wie GC)

Weitere Informationen

Gesperrt: Nuhu ; Brunner
Verletzt: Wüthrich, Zakaria ; Felfel, Kaufmann, Pfründer, Strohmaier
Fraglich: - ; Costanzo, Konrad

Head-to-head

30.10.2016BSC Young BoysYB 5 : 0 FC VaduzVAD
21.09.2016FC VaduzVAD 0 : 0 BSC Young BoysYB
17.04.2016BSC Young BoysYB 5 : 4 FC VaduzVAD
13.02.2016FC VaduzVAD 1 : 1 BSC Young BoysYB
17.10.2015FC VaduzVAD 1 : 1 BSC Young BoysYB

Stadion

  • Stade de Suisse, Bern

Stade de Suisse, Bern

Papiermühlestrasse 71
3014 Bern


Kapazität 31'789
Website www.stadedesuisse.ch