Matchcenter

FC Wil 1900
N
N
N
N
U
FC Wohlen
N
N
U
N
U
Datum: 09.04.2017
Zeit: 15:00

Schiedsrichter + Assistenten
Nicolas Jancevski
Christopher Chaillet
Felix Barner
Michael Brunner

Vorschaubericht

- Wil + Wohlen holten – wie GC in der RSL - in der letzten Runde einen Punkt, sind aber beide noch immer ohne Vollerfolg im Jahr 2017 (je 2 Remis/6 Niederlagen)

- 16:4 Abschlussversuche hatte Wohlen gegen Le Mont. Daraus ergab sich aber nur ein 0:0. Le Monts Hüter Favre hatte nur 1 richtig gefährliche Situation zu meistern

- Wil war im Abstiegkampf gegen Winterthur die bessere Elf, kam aber über ein 1:1 nicht hinaus, trotz 16 Abschlussversuchen zu 6

- Wil baute somit seine Negativserie auf 14 Spiele ohne Sieg aus (nur mit 5 erzielten Treffern)

- Wil sollen nochmals 3 Punkte abgezogen werden. Käme es dann definitiv zum Abzug von 6 Punkten, würde – Stand heute – Wil neuer Tabellenletzter

- Die Äbtestädter waren schon nach den Runden 3 und 4 Rote Laterne. Damals war die Situation aber anekdotisch, denn Wil zählte mit dem FCZ, Xamax, Servette und Aarau zu den 5 Aufstiegsanwärtern

- Diese Saison gewann jeweils das Away-Team (siehe Head-to-Head)

- Wohlen, 2002 Amateur Schweizer Meister und seit nun 15 Jahren in der zweithöchsten Schweizer Profiklasse, zählt bald zur Inventur der Challenge League

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; -
Verletzt: Freid, Gomis, Ozokwo, Schäppi ; Graf
Fraglich: - ; -

Head-to-head

26.11.2016FC Wil 1900WIL 1 : 2 FC WohlenWOH
27.08.2016FC WohlenWOH 1 : 3 FC Wil 1900WIL
16.04.2016FC WohlenWOH 1 : 0 FC Wil 1900WIL
27.02.2016FC Wil 1900WIL 1 : 1 FC WohlenWOH
31.10.2015FC WohlenWOH 1 : 3 FC Wil 1900WIL

Stadion

  • IGP Arena, Wil

IGP Arena, Wil

Feldstrasse 40
9500 Wil


Kapazität 6'010
Eröffnung 2013
Website www.fcwil.ch