Matchcenter

FC Luzern
N
N
S
S
U
FC Lugano
N
U
U
N
N
Datum: 20.11.2016
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Nikolaj Hänni

Alain Heiniger

Christopher Chaillet

Tomasz Superczynski

Vorschaubericht

- Luzern vertrat die Schweiz 9x, Lugano 6x in den europäischen Vereinswettbewerben

- Hingegen wartet der Leader des Torschützenklassementes noch immer auf ein Nationalmannschaftsaufgebot (Marco Schneuwly), was dem Trainer des FC Luzern sauer aufstösst

- Nicht weniger als 3 Einsprachen legt der FC Lugano ein (Manzo, Sulmoni, Conte). Dazu gesellt sich nun ein 4. Verfahren (Manna)

- Mit einem 5:0-Sieg im Barrage-Rückspiel gegen Lugano konnte der FC Luzern im Juni 2009 seinen Ligaerhalt sichern. Es war damals das letzte Spiel im alten Allmend

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; Sulmoni
Verletzt: Haas, Juric ; Culina, Piccinocchi, Ponce, Sabbatini
Fraglich: - ; Rey, Rosseti

Head-to-head

23.07.2016FC LuganoLUG 1 : 2 FC LuzernLUZ
01.05.2016FC LuganoLUG 1 : 1 FC LuzernLUZ
12.03.2016FC LuzernLUZ 2 : 1 FC LuganoLUG
03.10.2015FC LuzernLUZ 2 : 2 FC LuganoLUG
29.08.2015FC LuganoLUG 0 : 1 FC LuzernLUZ

Stadion

  • swissporarena, Luzern

swissporarena, Luzern

Horwerstrasse 91
6005 Luzern


Kapazität 16'490
Website www.fcl.ch