Matchcenter

FC Lausanne-Sport
S
S
N
U
S
FC Basel 1893
S
S
S
S
S
Datum: 21.09.2016
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Adrien Jaccottet

Stéphane De Almeida

Sertac Kurnazca

David Schärli

Vorschaubericht

- Lausanne ist nach dem FC Thun der 2. RSL-Verein, der die Achtelfinals des Helvetia Schweizer Cups nicht erreichte (1:3 in Köniz/PL)

- Für Basel gab es hingegen keine Blamage im Helvetia Schweizer Cup, doch das 1:0 beim Erstligisten Zug 94 ist kein Ruhmesblatt

- Das Spiel Lausanne – Basel gehört zu den «Klassikern» des Schweizer Fussballs. Auch da muss man notabene auf den Schweizer Cup verweisen: 1967 ging der Final wegen des Sitzstreikes der Waadtländer nach dem 2:1-Siegtor von Hauser (88. Minute) gar nicht zu Ende

- Der FCB spielt seine 74. Saison in der höchsten Spielklasse (seit 1933), Lausanne seine 73.

- Seit Bestehen der Super League gab es für Lausanne gegen Basel nicht mehr viel zu holen (11 Siege für den FCB, 1 Unentschieden in Lausanne vor 4 Jahren/siehe auch Head-to-Head)

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; -
Verletzt: Castella ; Akanji, Janko
Fraglich: Custodio ; Zuffi

Head-to-head

18.05.2014FC Basel 1893BAS 4 : 2 FC Lausanne-SportLS
02.02.2014FC Lausanne-SportLS 1 : 3 FC Basel 1893BAS
06.10.2013FC Lausanne-SportLS 1 : 2 FC Basel 1893BAS
27.07.2013FC Basel 1893BAS 2 : 0 FC Lausanne-SportLS
16.05.2013FC Basel 1893BAS 2 : 0 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Pontaise, Lausanne

Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch