Matchcenter

FC Winterthur
S
S
N
S
N
FC Lausanne-Sport
S
S
S
S
U
Datum: 14.03.2016
Zeit: 19:45

Schiedsrichter + Assistenten
Alain Bieri

Christopher Chaillet

Bryan Rossoz

Bora Bozcelik

Vorschaubericht

- Le Mont - Winterthur wurde Opfer des Schneefalls im Waatdländer Jura (wird am 6. April nachgeholt)

Pak ist unser «Monsieur un but par match», verkünden die Lausanner stolz auf Twitter. Der Nordkoreaner ist in der Auswahl zum «Tor des Monats Februar»

- Im Winter wechselte Pak den Verein – vom FC Biel (15 Spiele/4 Tore) zum FC Lausanne-Sport (4 Spiele/4 Treffer). Fabio Celestini liebt seine Eigenschaften (Robustheit, Technik und Schnelligkeit – trotz 185 cm und 85 kg)

- Der Nordkoreaner war als 18jähriges Talent zum FC Basel gestossen, vermochte sich aber nicht durchzusetzen (seine Rivalen im Sturm waren Streller und Frei!). Sein einziges Tor für den FCB erzielte er in… Lausanne auf Pass von Alexander Frei

- Es ist auch die Begegnung zweier Grossstädte (Lausanne 4.grösste, Winterthur 6. des Landes) und zweier Schweizer Traditionsvereine. Lausanne spielte 102 Jahre in der obersten Spieklasse, Winterthur immerhin 43 Saisons in 119 Jahren Schweizer Meisterschaft. Hier die Statistik seit Bestehen der National-Liga/Super League (1933/34)

Weitere Informationen

Gesperrt: Avanzini ; Custodio
Verletzt: - ; -
Krank: Iapichino ; -
Fraglich: - ; Paulis

Head-to-head

03.10.2015FC Lausanne-SportLS 0 : 2 FC WinterthurWIN
22.08.2015FC WinterthurWIN 0 : 1 FC Lausanne-SportLS
25.05.2015FC Lausanne-SportLS 1 : 1 FC WinterthurWIN
14.03.2015FC WinterthurWIN 4 : 1 FC Lausanne-SportLS
23.11.2014FC WinterthurWIN 0 : 1 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Stadion Schützenwiese, Winterthur

Stadion Schützenwiese, Winterthur

Rennweg 5
8400 Winterthur


Kapazität 9'450
Eröffnung 1922
Website www.fcwinterthur.ch