Matchcenter

FC Winterthur
N
U
S
S
FC Lausanne-Sport
S
N
N
S
S
Datum: 22.08.2015
Zeit: 17:45

Schiedsrichter + Assistenten
Nicolas Jancevski

Jean-Yves Wicht

Michael Lüthi

Fabian Hänggi

Vorschaubericht

- Am wenigsten Tore fielen bisher bei den Partien des FC Winterthur (5:4)

- Die «Löwen» wollen den ersten Heimsieg nach dem 1:2 gegen Wil und einem 0:0 gegen Wohlen

-  Der FC Lausanne-Sport hat in seinen Reihen sowohl den ältesten wie auch den jüngsten bisher zum Einsatz gekommenen Spieler: der Argentinier Walter Pandiani ist 39 Jahre und 4 Monate alt, Andi Zeqiri könnte sein Sohn sein (16 Jahre 2 Monate) und debütierte schon in der Vorsaison. Im diesjährigen Cup erzielte er sein erstes Tor (3:0-Sieg beim FC Ticino)

- Es gilt ein Auge auf Lausannes Spielmacher Olivier Custodio zu haben: seine 4 Assists sind Topwert der BCL. Der 20-jährige talentierte Mittelfeldspieler hat aber noch keinen Treffer erzielt (letzte Saison 1 in 19 Einsätzen)

- Lausanne schiesst ganz klar am meisten aufs Tor (14 Mal pro Match)

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; -
Verletzt: Avanzini, Milani ; Castella, Gétaz, J. Krasniqi
Fraglich: - ; Margairaz, Martin

Head-to-head

25.05.2015FC Lausanne-SportLS 1 : 1 FC WinterthurWIN
14.03.2015FC WinterthurWIN 4 : 1 FC Lausanne-SportLS
23.11.2014FC WinterthurWIN 0 : 1 FC Lausanne-SportLS
24.09.2014FC Lausanne-SportLS 2 : 1 FC WinterthurWIN
21.03.2011FC WinterthurWIN 1 : 2 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Schützenwiese, Winterthur

Schützenwiese, Winterthur

Rennweg 5
8400 Winterthur


Kapazität 9'450
Eröffnung 1922
Website www.fcwinterthur.ch