Matchcenter

FC Sion
N
U
S
N
S
FC Lugano
S
N
S
N
N
Datum: 13.09.2015
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Nikolaj Hänni
Johannes Vogel
Marco Zürcher
Sébastien Pache

Vorschaubericht

- Die letzten Duelle zwischen den beiden fanden in der SFL 2005/06 statt. Die Walliser gewannen zweimal klar gegen die Tessiner (siehe Head-to-Head)

- Der FC Lugano ist mit ruhenden Bällen noch gar nicht erfolgreich gewesen (weder nach Eckbällen noch nach Freistössen wurde ein Treffer erzielt)

- Ausnahme: Penaltys. Alle 3 Strafstösse vermochten die Luganesi zu verwandeln, was die Hälfte ihrer geschossen Tore ausmacht (6)

- Letzten Freitag erzielte Bia beim Uhrencup in Biel gegen Borussia Mönchengladbach sein erstes Tor (1:2-Niederlage). Der offensive Mittelfeldspieler aus Belgien könnte mit dem FC Sion nun auch in der RSL sein Debüt geben. Landsmann Mboyo ist noch nicht 100% fit. Der senegalesische Verteidiger Ndoye steht hingegen nach seinem Wadenbeinbruch erst im April wieder zur Verfügung

- Die Neuverpflichtung des FC Lugano, Mittelfeldspieler Crnigoj, wird zuerst mit der U21 debütieren. Der Nachwuchs-Internationale Sloweniens bestritt letzten Freitag seine erste Trainingseinheit mit den Tessinern

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; Sabbatini
Verletzt: Mboyo ; -
Nicht im Aufgebot: - ; Crnigoj
Fraglich: Ndoye ; Datkovic, Josipovic, Lombardi, Susnjar

Head-to-head

13.05.2006FC LuganoLUG 0 : 3 FC SionSIO
04.12.2005FC SionSIO 3 : 0 FC LuganoLUG
30.04.2005FC SionSIO 0 : 2 FC LuganoLUG
16.10.2004FC LuganoLUG 1 : 2 FC SionSIO

Stadion

  • Tourbillon, Sion

Tourbillon, Sion

Routes des Echutes 38
1950 Sion


Kapazität 14'283
Website www.fc-sion.ch