Matchcenter

FC St.Gallen 1879
N
S
U
S
N
BSC Young Boys
U
S
S
S
S
Datum: 19.03.2016
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Oliver Drachta
Roland Brandner
Stefan Kühr
Fedayi San

Vorschaubericht

YB ist das beste Team 2016 (4 Siege/2 Remis/keine Niederlage), hat aber ein Spiel mehr als Basel (4/1/0). In den letzten 11 Runden hat YB nur einmal verloren

- 5 Tore/2 Assists: die Bilanz von Aleksic (24/FC St. Gallen) in den 5 Partien des Jahres 2016. In der ersten Phase der RSL verzeichnete er, der mit 17 in der Nationalmannschaft Serbiens stand, 4 Treffer in 16 Einsätzen. Der Unterschied? Vielleicht die «Zuckerpässe» von Gaudino

- Aleksic trifft auf den anderen Stürmer in Form: Hoarau (YB), der in den letzten 4 Runden 7x getroffen hat (+ 1 Assist)

- In St. Gallen gewinnt zwar YB seit 5 Jahren nicht mehr, holt aber meist ein Remis (2 St. Galler Siege/5 Unentschieden/siehe auch Head-to-Head)

- Der FC St. Gallen war Schweizer Meister 2000. Dieser (wohlwollende) Blick in den Rückspiegel, um mitzuteilen, dass der Erfolgstrainer von damals, Marcel Koller, soeben seinen Vertrag als österreichischer Teamchef verlängert hat. Übrigens: damals war YB noch zweitklassig…

Weitere Informationen

Gesperrt: Mutsch ; Zakaria
Verletzt: Dziwniel, Mathys, Tafer ; Benito, Seferi, Wüthrich
Fraglich: Russo ; Hadergjonaj, Kololli

Head-to-head

28.11.2015BSC Young BoysYB 2 : 1 FC St.Gallen 1879SG
01.08.2015FC St.Gallen 1879SG 1 : 1 BSC Young BoysYB
10.05.2015BSC Young BoysYB 3 : 1 FC St.Gallen 1879SG
11.04.2015FC St.Gallen 1879SG 3 : 1 BSC Young BoysYB
30.11.2014BSC Young BoysYB 4 : 2 FC St.Gallen 1879SG

Stadion

  • AFG Arena, St. Gallen

AFG Arena, St. Gallen

Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen


Kapazität 19'456
Website www.fcsg.ch