Matchcenter

FC Basel 1893
S
S
U
S
S
BSC Young Boys
S
S
S
S
S
Datum: 03.04.2016
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Stephan Klossner
Remy Zgraggen
Marco Zürcher
Luca Gut

Vorschaubericht

- 8 Spiele ohne Niederlage für den FCB (7/1/0), 7 ohne Niederlage für YB (5/2/0)

- Erster gegen Zweiter, aber 14 Punkte Vorsprung für den FCB (und erst noch eine Partie weniger ausgetragen). In Bern soll man den Traum vom Titel aber noch nicht aufgegeben haben (siehe den mit einem Augenzwinkern verfasste Online-Artikel der Berner Zeitung)

Cedric Itten (19) kam für den FCB in Sevilla zum Einsatz (0:3/19 Minuten). In der RSL ist der noch unbekannte Mittelstürmer noch ohne Niederlage - Vaduz (5:1/15 Minuten/1 Assist) und Thun (1:1/21 Minuten). Beide Male kam er für Delgado

- Steffen stand im Test gegen Bosnien-Herzegowina (0:2) erstmals in der Startformation der A-Nationalmannschaft. Der FCB-Flügel hat aber bereits 4 Länderspiele absolviert (2 als Spieler von YB, 2 beim FCB) 

- Basel-Trainer Urs Fischer musste im Training auf 12 Akteure verzichten. Embolo, Lang, Steffen, Zuffi - waren mit der Schweiz engagiert; Itten ist Captain der U20 der Eidgenossen und erzielte das 1:1 gegen Deutschland; Janko traf mit Österreich gegen Albanien (2:1) mit den anderen Basel-Spielern Xhaka und Aliji. Dazu kamen Bjarnason (mit Island), Suchy, Vaclik (beide Tschechien) sowie Fransson (Schweden U21)

Weitere Informationen

Gesperrt: - ; Von Bergen
Verletzt: Akanji, Boëtius, Degen, Sporar ; Benito, Seferi, Wüthrich
Fraglich: - ; -

Head-to-head

25.10.2015FC Basel 1893BAS 1 : 0 BSC Young BoysYB
23.09.2015BSC Young BoysYB 4 : 3 FC Basel 1893BAS
17.05.2015FC Basel 1893BAS 0 : 0 BSC Young BoysYB
22.02.2015BSC Young BoysYB 4 : 2 FC Basel 1893BAS
18.10.2014BSC Young BoysYB 0 : 1 FC Basel 1893BAS

Stadion

  • St. Jakob-Park, Basel

St. Jakob-Park, Basel

Sankt Jakobs-Strasse 395
4052 Basel


Kapazität 37'994
Website www.fcb.ch