Sobiech fehlt dem FCZ mehrere Monate

Lasse Sobiech wird dem FC Zürich mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Der deutsche Verteidiger zog sich eine Verletzung an der rechten Schulter zu und muss sich demnächst einer Operation unterziehen.

12.04.2021 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL hat ein Verfahren gegen Vincent Rüfli eröffnet. Untersucht wird ein Rencontre des Verteidigers des FC Stade-Lausanne-Ouchy mit dem Thun-Stürmer Gabriel Kyeremateng nach dem Schlusspfiff der Partie vom vergangenen Freitag (3:2-Sieg für Thun). Bis zum definitiven Entscheid werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

12.04.2021 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. oder 8. Gelben Karte der Saison für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Fabian Lustenberger (YB), Arthur Cabral, Silvan Widmer (beide Basel), Blerim Dzemaili (FCZ), Miroslav Covilo, Numa Lavanchy (beide Lugano), Lorik Emini (Luzern), Yoan Severin (Servette), Ransford Selasi (Kriens) und Dylan Tavares (Stade-Lausanne-Ouchy).

12.04.2021 - Der FC Sion und der FC Stade-Lausanne-Ouchy werden das nächste Pflichtspiel ohne Mittelfeldspieler Baltazar Costa (Sion) und Mittelfeldspieler Giovani Bamba (SLO) bestreiten müssen. Beide Akteure sahen am vergangenen Wochenende die Gelb-Rote Karte und werden dafür mit je einer Spielsperre belegt.

12.04.2021 - Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat Winterthurs Oliver Kaiser mit einer Busse von 500 Franken belegt. Der Sportchef der «Löwen» hatte sich im Nachgang der Partie vom 19. März zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Winterthur (3:3) unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team verhalten.

11.04.2021 - Zum Abschluss der Saison 2020/21 ist in der Kalenderwoche 21 bis spätestens am 30. Mai 2021 eine Barrage zwischen dem Tabellen-Neunten der Raiffeisen Super League (RSL) und dem Tabellen-Zweiten der Brack.ch Challenge League (BCL) vorgesehen. Die beiden Klubs kämpfen grundsätzlich in einem Hin- und Rückspiel um den letzten verbleibenden Platz in der höchsten Liga für die Saison 2021/22. Die Auslosung am Sonntagnachmittag im TV-Studio von blue hat ergeben, dass der BCL-Klub das Hinspiel in seinem Stadion austragen darf. Das Rückspiel findet beim Vertreter aus der RSL statt.

06.04.2021 - Der FC Winterthur hat die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Loose vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Die «Löwen» setzen damit weiter auf die Karte Kontinuität. Der 58-jährige Deutsche soll seine Arbeit in Ruhe fortführen und die Mannschaft weiter verbessern.

News

12.04.2021 - Der BSC Young Boys ist auf bestem Wege, sich erneut vorzeitig als Meister der Raiffeisen Super League feiern zu lassen. Den Rekord-Titelgewinn haben die Berner in der 28. Runde verpasst. Doch schon am...

08.04.2021 - «Alles neu macht der Mai» lautet die erste Zeile eines Gedichts. Auch die SFL möchte sich weiterentwickeln, insbesondere ihren Webauftritt SFL.CH. Deshalb schon jetzt unser Aufruf: Mach mit bei der Umfrage...

06.04.2021 - Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Vaduz hat der FC Basel die Reissleine gezogen und sich per sofort von Trainer Ciriaco Sforza getrennt. Bis Saisonende wird die Mannschaft interimistisch vom...

06.04.2021 - Der Rassismus-Vorfall anlässlich der Partie vom Ostermontag zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz ist dank der Zusammenarbeit der involvierten Parteien schnell aufgeklärt worden.

04.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

02.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

01.04.2021 - Zehn Runden vor Ende der Meisterschaft zeichnet sich in der Raiffeisen Super League in Sachen Nachwuchsförderung ein Negativ-Rekord ab. Noch nie seit 2016 wurden weniger Schweizer U21-Spieler in den...

30.03.2021 - Anlässlich der virtuell durchgeführten Generalversammlung der European Leagues wurde Claudius Schäfer bis 2025 im Vorstand der Vereinigung der europäischen Profi-Ligen bestätigt. Der CEO der Swiss Football...

26.03.2021 - Das Tor von Servette FC-Stürmer Grejohn Kyei Anfang März hat die Diskussion um die Abseitsregel neu entfacht. Sascha Amhof sorgt auf SFL.CH anhand von drei Beispielen für Aufklärung.

25.03.2021 - Hacke, Spitze, eins, zwei, drei: manchmal ist die Vorbereitung zu einem Tor noch schöner als die Vollendung. Ob Schaub, Valls, Ruiz oder Marchesano, hier ist ein Zusammenschnitt der schönsten Assists aus der...