Sions Clemenza für 6 Wochen out

Der FC Sion wird für rund 6 Wochen auf seinen Spielmacher Luca Clemenza verzichten müssen. Der Italiener leidet an einer Verstauchung des rechten Knies, die er sich am Donnerstag im Spiel gegen den FC Lugano (0:3) zugezogen hat.

11.04.2021 - Zum Abschluss der Saison 2020/21 ist in der Kalenderwoche 21 bis spätestens am 30. Mai 2021 eine Barrage zwischen dem Tabellen-Neunten der Raiffeisen Super League (RSL) und dem Tabellen-Zweiten der Brack.ch Challenge League (BCL) vorgesehen. Die beiden Klubs kämpfen grundsätzlich in einem Hin- und Rückspiel um den letzten verbleibenden Platz in der höchsten Liga für die Saison 2021/22. Die Auslosung am Sonntagnachmittag im TV-Studio von blue hat ergeben, dass der BCL-Klub das Hinspiel in seinem Stadion austragen darf. Das Rückspiel findet beim Vertreter aus der RSL statt.

06.04.2021 - Der FC Winterthur hat die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Loose vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Die «Löwen» setzen damit weiter auf die Karte Kontinuität. Der 58-jährige Deutsche soll seine Arbeit in Ruhe fortführen und die Mannschaft weiter verbessern.

06.04.2021 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. oder 8. Gelben Karte der Saison für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Olivier Custodio (Lugano), Fabian Rohner (FCZ), Mike Gomes (NE Xamax), Raffidine Abdullah, Roland Ndongo (beide Stade-Lausanne-Ouchy), Mergim Brahimi, Jan Kronig (beide Wil), Omer Dzonlagic (Thun), Roberto Alves (Winterthur), François Affolter, Fabio Dixon und Roberto Strechie (alle Chiasso).

06.04.2021 - Jordi Quintillà (FC St. Gallen), Ousmane Doumbia (FCZ) und Dominik Schmid (GC) werden ihren Teams in der 28. Runde der Meisterschaft fehlen. Alle drei sahen am vergangenen Wochenende die Gelb-Rote Karte und werden dafür für eine Partie gesperrt.

01.04.2021 - Torhüter Jozef Pukaj kehrt nach etwas mehr als zwei Monaten beim FC Stade-Lausanne-Ouchy vorzeitig zum FC Basel zurück. Der 21-Jährige konnte sich nicht gegen SLO-Stammkeeper Justin Hammel durchsetzen. Als Ersatz verpflichten die Waadtländer per sofort bis zum Saisonende (mit Option) den ehemaligen U18-Nationaltorhüter Niklas Steffen. Der 20-Jährige gehört ebenfalls seit 2016 der Organisation des FC Basel an. Die Ausbildung genoss er zuvor beim FC Solothurn.

» Transfers Brack.ch Challenge League

31.03.2021 - Andres Gerber ist wie erwartet zum neuen Präsidenten des FC Thun gewählt worden. Der 47-jährige Sportchef wurde an der Generalversammlung mit 99, 7 Prozent der Stimmen zum Nachfolger des im vergangenen August abgetretenen Verwaltungsratspräsidenten Markus Lüthi erkoren. Das Amt des Sportchefs übernimmt Gerbers ehemaliger Assistent Dominik Albrecht (35).

News

08.04.2021 - «Alles neu macht der Mai» lautet die erste Zeile eines Gedichts. Auch die SFL möchte sich weiterentwickeln, insbesondere ihren Webauftritt SFL.CH. Deshalb schon jetzt unser Aufruf: Mach mit bei der Umfrage...

06.04.2021 - Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Vaduz hat der FC Basel die Reissleine gezogen und sich per sofort von Trainer Ciriaco Sforza getrennt. Bis Saisonende wird die Mannschaft interimistisch vom...

06.04.2021 - Der BSC Young Boys ist auf bestem Wege, sich erneut vorzeitig als Meister der Raiffeisen Super League feiern zu lassen. Gelingt es den Bernern bereits am kommenden Wochenende anlässlich der 28. Runde, wäre...

06.04.2021 - Der Rassismus-Vorfall anlässlich der Partie vom Ostermontag zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz ist dank der Zusammenarbeit der involvierten Parteien schnell aufgeklärt worden.

04.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

02.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

01.04.2021 - Zehn Runden vor Ende der Meisterschaft zeichnet sich in der Raiffeisen Super League in Sachen Nachwuchsförderung ein Negativ-Rekord ab. Noch nie seit 2016 wurden weniger Schweizer U21-Spieler in den...

30.03.2021 - Anlässlich der virtuell durchgeführten Generalversammlung der European Leagues wurde Claudius Schäfer bis 2025 im Vorstand der Vereinigung der europäischen Profi-Ligen bestätigt. Der CEO der Swiss Football...

26.03.2021 - Das Tor von Servette FC-Stürmer Grejohn Kyei Anfang März hat die Diskussion um die Abseitsregel neu entfacht. Sascha Amhof sorgt auf SFL.CH anhand von drei Beispielen für Aufklärung.

25.03.2021 - Hacke, Spitze, eins, zwei, drei: manchmal ist die Vorbereitung zu einem Tor noch schöner als die Vollendung. Ob Schaub, Valls, Ruiz oder Marchesano, hier ist ein Zusammenschnitt der schönsten Assists aus der...