Sion verlängert mit Murat Yakin

Der FC Sion verlängert den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer Murat Yakin vorzeitig. Der 44-jährige Basler ist neu bis Sommer 2021 an den Walliser Klub gebunden. Yakin hatte den Posten im vergangenen September vom entlassenen Maurizio Jacobacci übernommen.

16.12.2019 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. oder 8. Gelben Karte der Saison für die 19. Runde in der Swiss Football League gesperrt: Arthur Cabral, Taulant Xhaka (beide Basel), Simon Sohm (FCZ), Giuseppe Leo (Aarau), Veroljub Salatic (GC) und Bujar Lika (Schaffhausen).

16.12.2019 - Die beiden Verteidiger Eray Cömert (Basel) und Elton Monteiro (Lausanne) werden ihren Teams zum Rückrundenstart am Wochenende des 25./26. Januars fehlen. Beide wurden in der 18. Runde zweimal verwarnt und werden dafür mit einer Spielsperre belegt.

16.12.2019 - Der FC Chiasso und Valentino Pugliese lösen die Zusammenarbeit per sofort auf. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam in dieser Saison neunmal in der BCL zum Einsatz und hatte davor beim FC Wil und dem FC Schaffhausen unter Vertrag gestanden.

11.12.2019 - Der FC Basel hat gegen die vier Spiele umfassende Sperre von Valentin Stocker Rekurs beim Rekursgericht der SFL eingelegt. Am 5. Dezember hatte der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission der SFL eine entsprechende Einsprache des FCB abgelehnt. Der Rekurs entfaltet bis zum definitiven Entscheid des Rekursgerichts aufschiebende Wirkung. Stocker hat bis dato eine Sperre verbüsst.

09.12.2019 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. Gelben Karte der Saison für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Simon Grether (Luzern), Marco Aratore, Fabio Daprelà (beide Lugano), Gaëtan Karlen, André Neitzke (beide Xamax), Michel Aebischer (YB), Geoffroy Serey Dié (Aarau), Dylan Tavares (Stade-Lausanne-Ouchy), Roman Buess und Granit Lekaj (beide Winterthur).

09.12.2019 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL hat den Torhütertrainer des FC Winterthur, Paolo Cesari, für drei Spiele gesperrt. Cesari hatte sich nach dem Spiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy (1:2) ungebührlich verhalten. Der Klub kann gegen die Verfügung innert zwei Tagen Einsprache einlegen.

News

16.12.2019 - Der FC Basel trifft Ende Februar in den Sechzehntelfinals der Europa League auf APOEL Nikosia. APOEL belegte in seiner Gruppe den 2. Platz hinter dem FC Sevilla und vor Karabach Agdam und Düdelingen.

16.12.2019 - Thomas Häberli ist nicht mehr Trainer des FC Luzern. Der Super-League-Klubs will die Rückrunde mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen und trennt sich deshalb vom 45-Jährigen.

14.12.2019 - Am Montag 20. Januar 2020 werden an der SFL Award Night bereits zum 7. Mal die besten Akteure des abgelaufenen Kalenderjahres in der SFL gekürt. SFL.CH präsentiert bereits jetzt die Anwärter zum besten...

13.12.2019 - Am Montag 20. Januar 2020 werden an der SFL Award Night bereits zum 7. Mal die besten Akteure des abgelaufenen Kalenderjahres in der SFL gekürt. SFL.CH präsentiert bereits jetzt die Anwärter zum besten...

11.12.2019 - Am kommenden Sonntag empfängt der FC St. Gallen den FC Zürich für das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2019. Am 1. April 2007 sorgte diese Affiche für viel Wirbel und es war kein Aprilscherz. Diese und...

09.12.2019 - Keine Tore bei Schaffhausen gegen Aarau. Dafür acht in den übrigen vier Partien. Wir haben sie alle für euch im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten. Die schnellste Zusammenfassung der 17. BCL-Runde!

09.12.2019 - Du hatttest am Wochenende keine Zeit für die Raiffeisen Super League? Kein Problem, wir bieten dir alle Tore in nur 132 Sekunden, inklusive der Triplette zum Startelf-Debüt des Servette-Neuzugangs Jung-Bin...

09.12.2019 - Am 20. Januar 2020 ist es wieder soweit: Die SFL ehrt jene Fussballer, die dem Jahr 2019 ihren Stempel in der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League aufgedruckt haben. Zum 7. Mal findet...

04.12.2019 - 13 Tore in 94 Sekunden: Alle Treffer im Schnelldurchlauf bieten wir euch in der Tor-Show der 16. Runde der Raiffeisen Super League.

03.12.2019 - Ihr habt in eurer Tagesplanung noch zwei Minuten übrig? Dann schaut euch doch die Tore der 16. Runde in der Brack.ch Challenge League noch einmal im Schnelldurchlauf an. Es lohnt sich!