Sidler verlängert in Luzern bis 2022

Silvan Sidler hat seinen Vertrag beim FC Luzern um 2 Jahre bis 30. juni 2022 verlängert. Der 20-jährige Aussenverteidiger und Schweizer Junioren-Internationale gehört seit 2012 der Organisation der Zentralsschweizer an. Bis dato kam er zu 17 Einsätzen in der Raiffeisen Super League.

28.09.2020 - Nicolas Hasler bleibt dem FC Thun erhalten. Der 29-jährige Mittelfeldspieler einigte sich mit den Berner Oberländern, den Vertrag trotz dem Abstieg in die Brack.ch Challenge League um eine Saison bis Sommer 2021 zu verlängern.

28.09.2020 - Der FC St. Gallen hat sich die Dienste des 18-jährigen Mittelfeld-Talents Salifou Diarrassouba gesichert. Der U20-Nationalspieler aus Burkina Faso, der auch über die ivorische Staatsbürgerschaft verfügt, wird für ein Jahr (inkl. Kaufoption) ausgeliehen. Zuletzt spielte Diarrassouba in der höchsten Liga der Elfenbeinküste bei ASEC Mimosas und erzielte in 18 Einsätzen drei Tore.

» Transfers Raiffeisen Super League

28.09.2020 - Marco Aratore hat sein Russland-Abenteuer abgebrochen und kehrt in die Schweiz zurück. Der 29-jährige Flügelstürmer war in der vergangenen Saison an den FC Lugano ausgeliehen, stand im August aber noch für zwei Spiele bei seinem Arbeitgeber Ural Jekaterinenburg auf dem Platz. Nun wechselt Aratore mit einem Vertrag bis 2023 zum FC Aarau.

» Transfers Brack.ch Challenge League

28.09.2020 - Aufgrund einer möglichen Teilnahme des BSC Young Boys in der Gruppenphase der Europa League müssen zwei Spiele der 5. Runde neu angesetzt werden: Die Berner treffen am Sonntag, 25. Oktober, um 16.00 Uhr auf den FC Luzern. Das Spiel zwischen dem FC Lugano und dem FC St. Gallen wird auf den Samstag, 24. Oktober um 19.00 Uhr, vorgezogen. Auch die 6. Runde ist von zwei Änderungen betroffen. Der Servette FC spielt am Samstag, 31. Oktober um 19.00 Uhr gegen den FC Zürich, während das Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion auf Sonntag, 1. November um 16.00 Uhr verschoben wurde.

» Spielkalender Raiffeisen Super League

28.09.2020 - Lausannes Mickaël Nanizayamo wird für zwei Spiele gesperrt. Der Verteidiger sah am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den FC Luzern nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Je eine Spielsperre absitzen müssen Jasper van der Werff (Basel, Notbremse) und Jonathan Sabbatini (Lugano, Gelb-Rot).

28.09.2020 - Der FC Winterthur hat für die nächsten zwei Saisons den österreichischen Verteidiger Anes Omerovic verpflichtet. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler spielte für Aston Villa, bevor er kürzlich zum FC Dornbirn in die österreichische 2. Division wechselte. Dort bestritt er in der Saison 2019/20 total 27 Spiele und erzielte zwei Tore.

» Transfers Brack.ch Challenge League

News

28.09.2020 - Der FC St. Gallen ist zurück auf dem Leaderthron und nach dem 1:0-Sieg in Vaduz noch das einzige RSL-Team ohne Verlustpunkte. YB patzte beim 0:0 in Sion erstmals und Basel erlitt in Genf beim 0:1 gegen...

28.09.2020 - Nach zwei Runden grüsst der FC Schaffhausen mit makelloser Weste von der Tabellenspitze der Brack.ch Challenge League. Auch Wil und GC haben das Punktemaximum auf ihrem Konto. Die Absteiger Thun und Xamax...

25.09.2020 - Die SFL nimmt mit Erleichterung zur Kenntnis, dass National- und Ständerat eine gesetzliche Grundlage für die Bezahlung von zinslosen Darlehen an die Klubs der SFL geschaffen haben.

25.09.2020 - Die Swiss Football League (SFL) führt die Zusammenarbeit mit der Ringier Sports AG, ihrer langjährigen Vermarktungspartnerin für die zentral vermarkteten Werberechte, weiter. Die neue Vereinbarung beginnt...

23.09.2020 - Der langjährige TV-Partner der SFL gibt sich ein neues Gewand. Teleclub heisst ab sofort «blue+» und wird zum grössten Schweizer Anbieter von exklusiven Sport-, Kino-, Doku- und Serieninhalten. Alle...

21.09.2020 - Die Aufsteiger FC Lausanne-Sport und FC Vaduz haben bereits in der 1. Runde der Saison 2020/21 gezeigt, dass sie gekommen sind, um zu bleiben. Die Waadtländer siegten im Derby gegen Servette, die...

21.09.2020 - Die neue Saison in der Brack.ch Challenge League ist erst eine Runde alt und hat bereits spektakuläre Aktionen geboten. In Kriens sorgte Asumah Abubakar für einen aussergewöhnlichen Treffer. Schaffhausen...

18.09.2020 - Die Saison ist neu, was aber bleibt ist die Bedrohung durch das Coronavirus. Damit du als Fan den Aufenthalt im Stadion trotzdem geniessen kannst, gelten folgende Verhaltensregeln.

18.09.2020 - Der FC Sion hat auf dem Transfermarkt gleich doppelt zugeschlagen. Und wie: Die Walliser vertärken ihre Offensive für die Saison 2020/21 mit Stürmer Guillaume Hoarau und Mittelfeldspieler Matteo Tosetti.

17.09.2020 - Am 1. September hat die Swiss Football League die organisatorische Umstellung auf die Saison 2020/21 vollzogen. Alle Informationen, aktualisierten Spielpläne und Kaderlisten sowie die Reglementsänderungen...