Lange Pause für Van Wolfswinkel

Der FC Basel muss für lange Zeit auf seinen niederländischen Stürmer Ricky van Wolfswinkel verzichten. Der 30-Jährige, der sich im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen den Linzer ASK
(1:2) eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hat, könnte bis zu einem Jahr ausfallen. Der Grund für die lange Absenz liegt in einem Aneurysma, das bei den Kopf-Untersuchungen von Van Wolfswinkel zufällig festgestellt wurde und eine Operation nach sich ziehen wird. Der Eingriff soll in den kommenden Tagen in Basel stattfinden.

20.01.2020 - Nach vier Jahren beim FC Aarau sucht Patrick Rossini im Tessin eine neue Herausforderung. Der 32-jährige Stürmer wechselt per sofort zum BCL-Schlusslicht FC Chiasso. Der beste BCL-Torschütze der Saison 2013/14 (damals 22 Tore für den FC Schaffhausen) kam in der laufenden Saison zu 18 Einsätzen und erzielte dabei 6 Treffer.

» Transfers Brack.ch Challenge League

17.01.2020 - Nach Giuseppe Aquaro verpflichtet der FC Chiasso einen weiteren erfahrenen Spieler für die Defensive. Vom italienischen Serie-C-Vertreter Bisceglie wechselt der 33-jährige Verteidiger Matteo Piccinni zu den Tessinern. Er verfügt über die Erfahrung von 119 Serie-B-Einsätzen und über 200 Spiele in der Serie C.

» Transfers Brack.ch Challenge League

16.01.2020 - St. Gallens Stammgoalie Dejan Stojanovic verlässt die Ostschweiz und wechselt zum FC Middlesbrough in die zweithöchste Liga Englands. Der 26-Jährige unterschrieb auf der Insel einen Vertrag, der bis in den Sommer 2023 läuft. Der österreichisch-mazedonische Doppelbürger aus Feldkirch stiess Ende August 2018 zu den Espen und stand für die St. Galler in 81 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Stojanovics Transfer hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet. Offenbar haben die Ostschweizer auch bereits den passenden Ersatz auf der Goalieposition gefunden. Wie der französische Zweitligist FC Sochaux bekannt gab, habe man sich mit dem FC St. Gallen über den Transfer von Lawrence Ati Zigi in die Ostschweiz geeinigt. Allerdings steht der Medizintest des 23-jährigen Ghanaers in St. Gallen noch aus.

» Transfers Raiffeisen Super League

16.01.2020 - Verteidiger Sead Hajrovic wechselt vom FC Winterthur in die 3. deutsche Bundesliga zu Viktoria Köln. Der Wechsel zum aktuellen Tabellen-16. ist der zweite Versuch des 26-Jährigen, im Ausland Fuss zu fassen. Im Juniorenalter spielte der jüngere Bruder von Izet Hajrovic (28/Dinamo Zagreb) in England für die U21 von Arsenal und bei Barnet, konnte sich aber nicht durchsetzen.

» Transfers Brack.ch Challenge League

14.01.2020 - Der FC Thun hat einen weiteren Transfer getätigt. Einen Tag nach dem Zuzug von Leonardo Bertone vermelden die Berner Oberländer die Verpflichtung des Liechtensteiners Nicolas Hasler. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war seit seinem Abgang beim FC Vaduz im Sommer 2017 in der nordamerikanischen Major League Soccer bei Toronto, Chicago Fire und Kansas City tätig. Hasler unterzeichnet beim Tabellenletzten der Raiffeisen Super League einen bis im Sommer gültigen Vertrag.

» Transfers Raiffeisen Super League

14.01.2020 - Wils Verteidiger Fuad Rahimi wird die Saison beim FC Vaduz fortsetzen. Die Äbtestädter, bei denen der 21-jährige Vereidiger zuletzt kaum zum Zug kam (5 Einsätze), leihen den Serben bis zum Sommer an den FC Vaduz aus. Der Vertrag enthält eine Option für zwei weitere Jahre. Rahimi spielt seit dreieinhalb Jahren in der Brack.ch Challenge League und bestritt bisher 62 Spiele.

» Transfers Brack.ch Challenge League

News

17.01.2020 - Fussball-Fans aufgepasst! Ihr wollt live dabei sein, wenn die SFL mit ihren Partnern die Besten des Jahres 2019 auszeichnet? Kein Problem! Ihr könnt am Montag auf SFL.CH via Livestream die 7. SFL Award Night...

14.01.2020 - Die Fussballfans haben entschieden und auf www.sfl.ch/awardnight fleissig für das SFL Best Goal 2019 abgestimmt. Folgende Spieler dürfen auf den Award hoffen: Miguel Castroman (Thun), Jordi Quintillà (St....

09.01.2020 - Am Montag 20. Januar 2020 werden an der SFL Award Night bereits zum 7. Mal die besten Akteure des abgelaufenen Kalenderjahres in der SFL gekürt. SFL.CH präsentiert bereits jetzt die Anwärter zur besten...

07.01.2020 - Welche 22 Spieler schaffen es in die SAFP Golden 11 und das BCL Dream Team des Jahres 2019? Das Geheimnis wird am 20. Januar an der 7. SFL Award Night gelüftet. Die Nominierten gibt es aber schon jetzt!

04.01.2020 - Am 20. Januar ist es wieder soweit: Die Swiss Football League kürt an der 7. SFL Award Night im Kursaal in Bern die Besten des Kalenderjahres 2019. Wähle dein «SFL Best Goal 2019». Mit etwas Glück gewinnst...

02.01.2020 - Der FC Luzern verpflichtet Fabio Celestini als neuen Trainer. Der 44-jährige Westschweizer wird Nachfolger von Thomas Häberli, der unmittelbar nach Ende der ersten Saisonhälfte entlassen wurde.

01.01.2020 - Der FC Sion wird auf der Suche nach dem neuen Trainer, dem Nachfolger des zurückgetretenen Stéphane Henchoz, fündig. Der 37-jährige Portugiese Ricardo Dionísio übernimmt das Amt am 3. Januar.

01.01.2020 - Der Grossteil der 20 SFL-Klubs beginnt Anfang Januar 2020 wieder mit der Vorbereitung für die 2. Meisterschaftshälfte. Wer reist wohin ins Trainingslager und testet gegen wen? Der SFL.CH-Klub-Reiseführer...

30.12.2019 - Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. SFL.CH ist ins Archiv gestiegen und hat die spektakulärsten Momente aus 2019 herausgesucht. Zum Abschluss der dreiteiligen Serie gibt es mächtig was zum Schmunzeln. Hier...

26.12.2019 - Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. SFL.CH ist ins Archiv gestiegen und hat die spektakulärsten Momente aus 2019 herausgesucht. In Teil 2 der dreiteiligen Serie lassen wir die Goalies fliegen. Viel Spass!