Junger Torhüter für den FC Sion spielberechtigt

Ab dem kommenden Wochenende kann der FC Sion auf die Dienste von Timothy Fayulu (18) zählen. Der 1,92 Meter grosse Torhüter mit Schweizer Pass spielte in seiner jungen Karriere für die 2. Mannschaft des FC Etoile Carouge in der 2. Liga und bei Olympique Genève. Aufgrund der verletzungsbedingten Abwesenheit des Ersatztorhüters Noah Berchtold wird Fayulu voraussichtlich bereits am Samstag in Bern zum ersten Mal auf der Ersatzbank der Walliser Platz nehmen.

» Transferübersicht Raiffeisen Super League

09.12.2019 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. Gelben Karte der Saison für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Simon Grether (Luzern), Marco Aratore, Fabio Daprelà (beide Lugano), Gaëtan Karlen, André Neitzke (beide Xamax), Michel Aebischer (YB), Geoffroy Serey Dié (Aarau), Dylan Tavares (Stade-Lausanne-Ouchy), Roman Buess und Granit Lekaj (beide Winterthur).

09.12.2019 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL hat den Torhütertrainer des FC Winterthur, Paolo Cesari, für drei Spiele gesperrt. Cesari hatte sich nach dem Spiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy (1:2) ungebührlich verhalten. Der Klub kann gegen die Verfügung innert zwei Tagen Einsprache einlegen.

05.12.2019 - Der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission hat die Einsprache des FC Basel 1893 gegen die vier Spiele umfassende Sperre von Valentin Stocker abgewiesen. Der Basler Captain war nach dem Schlusspfiff der Partie auswärts gegen Servette FC (2:0) wegen grober anstössiger, beleidigender und schmähender Gebärde gegenüber dem Schiedsrichter mit der direkten Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Eine Sperre hat Stocker bereits am vergangenen Spieltag beim Heimsieg gegen den BSC Young Boys verbüsst. Dieser Entscheid kann innert fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL angefochten werden. Innerhalb dieser Zeitperiode ist Stocker vorübergehend spielberechtigt.

03.12.2019 - Schwerer Schlag für den FC Chiasso. Die Tessiner müssen bis Saisonende auf Stürmer Younes Bnou Marzouk verzichten. Der aktuell beste Torschütze der Grenzstädter (5 Tore, davon 4 in den letzten 4 Partien), zog sich am Sonntag beim 2:4 gegen den FC Vaduz einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Bnou Marzouk wird in den nächsten Tagen operiert und fällt rund 6 bis 9 Monate aus.

02.12.2019 - Der Cheftrainer des FC Schaffhausen, Murat Yakin, wird das nächste Meisterschaftsspiel seines Teams gegen den FC Aarau gesperrt verpassen. Der Basler ist damit der erste Klub-Funktionär in dieser Saison, der wegen vier Verwarnungen eine Partie pausieren muss.

02.12.2019 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. oder 8. Gelben Karte der Saison für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Fabian Frei (Basel), Lukas Görtler (St. Gallen), Mattia Bottani, Carlinhos Junior (beide Lugano), Sébastien Wüthrich (Servette), Ayoub Abdellaoui (Sion), Silvan Sidler, Idriz Voca (beide Luzern), Blaž Kramer, Aiyegun Tosin (beide FCZ), Markus Neumayr (Aarau), Jan Elvedi (Kriens), Axel Danner (Stade-Lausanne-Ouchy), Fabian Rohner (Wil) et Sead Hajrovic (Winterthur).

News

09.12.2019 - Keine Tore bei Schaffhausen gegen Aarau. Dafür acht in den übrigen vier Partien. Wir haben sie alle für euch im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten. Die schnellste Zusammenfassung der 17. BCL-Runde!

09.12.2019 - Du hatttest am Wochenende keine Zeit für die Raiffeisen Super League? Kein Problem, wir bieten dir alle Tore in nur 132 Sekunden, inklusive der Triplette zum Startelf-Debüt des Servette-Neuzugangs Jung-Bin...

09.12.2019 - Am 20. Januar 2020 ist es wieder soweit: Die SFL ehrt jene Fussballer, die dem Jahr 2019 ihren Stempel in der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League aufgedruckt haben. Zum 7. Mal findet...

04.12.2019 - 13 Tore in 94 Sekunden: Alle Treffer im Schnelldurchlauf bieten wir euch in der Tor-Show der 16. Runde der Raiffeisen Super League.

03.12.2019 - Ihr habt in eurer Tagesplanung noch zwei Minuten übrig? Dann schaut euch doch die Tore der 16. Runde in der Brack.ch Challenge League noch einmal im Schnelldurchlauf an. Es lohnt sich!

29.11.2019 - Im August 2008 gab Alain Bieri sein Debüt als Schiedsrichter in der Super League. Elf Jahre später lernt er als Video Assistant Referee (VAR) seinen Job als Unparteiischer von einer ganz neuen Seite kennen...

28.11.2019 - Das erste Tor nach 27 Sekunden, das zweite nach 138 Sekunden: YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame gelang am vergangenen Wochenende gegen den FC Sion die frühste Doublette in einem Spiel der höchten Liga. Der...

27.11.2019 - Die Einführung des Video Assistant Referees in der Schweiz war das bisher aufwändigste Projekt, das die SFL seit ihrer Gründung gestemmt hat. In einer Serie zeichnen wir die Entstehung noch einmal nach. Alle...

26.11.2019 - Die Schweiz trauert um FCZ-Legende Jakob «Köbi» Kuhn. Der frühere Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ist am Dienstagnachmittag im Alter von 76 Jahren nach einer langwierigen schweren Krankheit...

26.11.2019 - Der Jahresbericht 2018/19 der Swiss Football League steht im Zeichen des VAR. Wie kam der Video Assistant Referee in die Schweiz? Wie verlief die Vorbereitungszeit und was geschieht an einem Spieltag im VOR...