Einsprache gegen Bürki-Sperre abgewiesen

Der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission hat die Einsprache des FC Thun gegen die drei Spiele umfassende Sperre von Marco Bürki abgewiesen. Der Verteidiger hatte nach Abpfiff der Partie der dieci Challenge League gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy (2:0) einen Ball in Richtung des Schiedsrichters getreten und dafür die Rote Karte gesehen. Eine Sperre hat Bürki bereits verbüsst.  Dieser Entscheid ist für die Instanzen der SFL endgültig.

19.01.2022 - Dank seiner guten Leistungen bei Neuchâtel Xamax FCS wechselt Louis Mafouta von der Challenge League in die französische Ligue 1. Der 27-jährige Stürmer wird bis Juni 2022 mit Kaufoption an den FC Metz ausgeliehen, der derzeit auf Platz 15 der Tabelle steht. In seinen 18 Monaten auf der Maladière erzielte der zentralafrikanische Nationalstürmer in 52 Spielen 21 Tore und 7 Assists.

» Transfers dieci Challenge League

19.01.2022 - Kevin Monzialo wird an den SKN St. Pölten in der zweiten österreichischen Liga ausgeliehen. Der 21-jährige französische Mittelfeldspieler konnte sich beim FC Lugano nicht durchsetzen und kam in 15 Monaten nur zu 7 Einsätzen in der Super League.

» Transfers Credit Suisse Super League

18.01.2022 - Der FC Basel leiht bis zum Jahresende (mit Kaufoption) den linken Aussenverteidiger Noah Katterbach aus. Der 20-jährige deutsche U21-Nationalspieler war in den letzten drei Saisons für seinen Stammklub 1. FC Köln in der Bundesliga (40 Spiele) tätig.

» Transfers Credit Suisse Super League

18.01.2022 - Nach Marvin Spielmann vermeldet der FC Lausanne-Sport mit der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Nassim Zoukit seinen zweiten Winterneuzugang. Der bald 21-jährige ehemalige Junior von CS Italien und Servette FC, der auch einige Zeit in den Nachwuchsteams von Lugo und Girona in Spanien verbracht hatte, spielte seit dem letzten Sommer bei Etoile Carouge in der Promotion League (17 Einsätze).

» Transfers Credit Suisse Super League

18.01.2022 - Der Grasshopper Club verpflichtet Ayumu Seko bis Juni 2025. Im Jahr 2020 wurde der Innenverteidiger von Cerezo Osaka zum besten Nachwuchsspieler der höchsten Liga in Japan gewählt. Der Mann mit 67 J1-Spielen wurde kürzlich in die Nationalmannschaft berufen und wird nächste Woche in Zürich erwartet.

» Transfers Credit Suisse Super League

18.01.2022 - Der FC Wil verstärkt seine Offensive mit Yannick Toure, der bis zum Saisonende ausgeliehen wird. Der 21-jährige Stürmer, der im August von Newscastle zum BSC Young Boys zurückgekehrt war, kam in der Credit Suisse Super League zu einem Einsatz. In der Promotion League glänzte er mit 7 Treffern in 12 Spielen für die Reservemannschaft der Berner.

» Transfers dieci Challenge League

News

19.01.2022 - Am 27. Januar 2022 küren der Schweizer Fussballverband und die Swiss Football League erstmals seit 2014 wieder gemeinsam die besten Akteure im Schweizer Fussball. Hier sind die Nominierten für den Titel des...

13.01.2022 - Am 27. Januar 2022 küren der Schweizer Fussballverband und die Swiss Football League erstmals seit 2014 wieder gemeinsam die besten Akteure im Schweizer Fussball. Hier sind die Nominierten für den Titel des...

12.01.2022 - Die Swiss Football League startet am 28., 29. und 30. Januar in die 2. Phase der Saison 2021/22. Wie bereiten sich die Klubs vor? Wir haben das Programm in der Übersicht.

07.01.2022 - Am 27. Januar 2022 küren der Schweizer Fussballverband und die Swiss Football League erstmals seit 2014 wieder gemeinsam die besten Akteure im Schweizer Fussball. Hier sind die Nominierten für den Titel des...

05.01.2022 - Welches sind die neuen Gesichter und die Abgänge in deinem Lieblingsklub? In der Transferübersicht findest du alle Wechsel in den Kadern der 10 Credit Suisse Super-League- und dieci Challenge-League-Klubs...

03.01.2022 - Am 27. Januar 2022 küren der Schweizer Fussballverband und die Swiss Football League erstmals seit 2014 wieder gemeinsam die besten Akteure im Schweizer Fussball. Hier sind die Nominierten für den Titel des...

24.12.2021 - Die Swiss Football League wünscht allen Fussballfreunden wunderbare und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

23.12.2021 - Die Verantwortlichen des FC Vaduz haben den Nachfolger von Mario Frick gefunden: Ab dem 5. Januar wird der Tabellenführer der dieci Challenge League von Alessandro Mangiarratti trainiert. Der 43-jährige...

22.12.2021 - Der FC Zürich verabschiedet sich als Wintermeister in die Halbzeitpause. Die Verfolger werden die Zeit nutzen, um sich für den Angriff auf den Leader zu rüsten. Ihr könnt die Zeit nutzen, einige Statistiken...

21.12.2021 - Mario Frick verlässt den Tabellenführer der dieci Challenge League FC Vaduz und wechselt zum Tabellenletzten der Credit Suisse Super League. «Der FC Luzern ist eine grosse Herausforderung, aber ich bin...