DK befasst sich mit Müller-Foul

Der Servette-Goalie Roland Müller war am Samstag, 29. November 2014, im Spiel gegen den FC Wil (1:0) wegen eines Fouls an Samir Fazli vom Schiedsrichter mit einer direkten Roten Karte bestraft worden. Der für das Verfahren bei der Swiss Football League (SFL) zuständige Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen, der gemäss Reglement maximal vier Spielsperren aussprechen kann, hat nun entschieden, die Unterlagen an die Disziplinarkommission der SFL zu überweisen. Er ist der Ansicht, dass seine Spruchkompetenz allenfalls überschritten werden könnte.

21.10.2019 - Folgende Spieler werden aufgrund einer 4. Gelben Karte der Saison für die kommende 12. Runde in der Swiss Football League gesperrt: Stefan Knezevic (Luzern), Charles-André Doudin (NE Xamax), Yannis Letard (St. Gallen), Raoul Giger (Aarau), Allen Njie (GC) und Luka Sliskovic (Winterthur).

21.10.2019 - Der Physiotherapeut des FC Winterthur, Thomas Breitenmoser, wird für drei Spiele gesperrt. Er hatte in der Partie gegen den FC Vaduz (1:0) den Schiedsrichter verbal beleidigt und dafür die Rote Karte erhalten.

21.10.2019 - Der FC Aarau muss die Partie der 12. Runde vom kommenden Sonntag gegen den FC Wil ohne Geoffroy Serey Dié bestreiten. Der Ivorer sah im Spiel gegen den FC Lausanne-Sport (1:3) die Gelb-Rote Karte und wird für ein Pflichtspiel gesperrt.

18.10.2019 - Der FC St. Gallen verlängerte den Vertrag mit Sportchef Alain Sutter (51) vorzeitig um zwei Jahre bis Ende 2022. Der frühere Schweizer Internationale und ehemalige SRF-Experte hatte seinen Posten im Januar 2018 angetreten. Im Frühjahr war Sutter als Nationalmannschafts-Direktor beim Schweizerischen Fussballverband im Gespräch.

18.10.2019 - Der Grasshopper Club Zürich kann am Samstag gegen den FC Schaffhausen auf Neuzugang Oliver Buff zählen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt in Zypern bei Anorthosis Famagusta unter Vertrag gestanden hatte, erhielt von der Transferkommission der Swiss Football League die Spielberechtigung und vom zyprischen Verband die offizielle Freigabe.

18.10.2019 - Der Servette FC muss vier bis sechs Wochen ohne Koro Kone planen. Der 30-jährige Stürmer von der Elfenbeinküste zog sich eine Schulterluxation zu und muss pausieren.

News

21.10.2019 - In der 11. Runde spielte ein Goalie-Trio gross auf: YB-Goalie David von Ballmoos, Sion-Schlussmann Anton Mitryushkin sowie Lausannes Keeper Thomas Castella hexten auf der Linie was das Zeug hielt. Wir haben...

17.10.2019 - Die Swiss Football League hat nach 10 gespielten Runden eine erste Analyse zum Video Assistant Referee gemacht. Die Bilanz fällt durchwegs positiv aus. Auch wenn in gewissen Bereichen noch Luft nach oben...

16.10.2019 - Der Video Assistant Referee (VAR) wurde in der Raiffeisen Super League erfolgreich eingeführt und ist seit neun Runden im Einsatz. Die SFL schaut im Magazin «VAR inside» in losen Abständen auf das Geschehen...

11.10.2019 - Ab der Saison 2020/21 spielen alle 20 Klubs der Swiss Football League mit dem offiziellen Matchball von Molten. Der Vertrag mit dem japanischen Ballhersteller läuft über drei Saisons. Der neue Ball...

08.10.2019 - Darian Males ist seit diesem Wochenende der jüngste Torschütze der Saison in der Raiffeisen Super League. Mit 18 Jahren ist der Stürmer des FC Luzern um 9 Tage jünger als sein Vorgänger Simon Sohm vom FC...

07.10.2019 - Varol Tasars «Goldfüsschen», Igor Tadics Vorbereiter-Qualitäten und ein Beinahe-Tor-des-Jahres von Nicolas Moumi Ngamaleu sind die Hauptdarsteller der Meine-3-Highlights der 10. Runde. Vorhang auf!

06.10.2019 - Auch in diesem Jahr profitieren der Schweizerische Fussballverband (SFV) und die Swiss Football League (SFL) von Schweizer Lotteriegeldern. Die Übergabe des symbolischen Checks in der Höhe von 4'749'205...

03.10.2019 - Nach nur gut zwei Monaten läuft die Zeit von Valon Behrami beim FC Sion ab. Der Vertrag wird per sofort in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

03.10.2019 - Es ist wieder soweit: Ab sofort können Fans der FIFA-Videospiel-Serie dank dem neusten Ableger FIFA 20 mit ihren Lieblingsklubs auf virtuelle Torejagd gehen. Mit dabei sind auch wieder alle Klubs der...

02.10.2019 - Michaël Perrier - getreu seinem Image des unermüdlichen Arbeiters - hätte es nie gewagt, so etwas ins Auge zu fassen. Und doch ist es eingetreten: Zwei Tore im gleichen Spiel hat der Walliser geschossen....