Ansetzung der Runden 19-27 in der RSL

  • Im dritten Quartal des RSL-Spielkalenders gibt es zwei mögliche Modifikationen zu beachten. (freshfocus)

Die Swiss Football League hat die Runden 19 bis 27 der laufenden Saison 20114/15 in der Raiffeisen Super League angesetzt. Zu beachten gilt es die Änderung der Spieltage in der Runde 26. In der Runde 27 könnte es ebenfalls noch zu einer Änderung kommen.

Die 26. Runde fällt auf das Osterwochenende. Normalerweise würde dann am Samstag und Ostermontag gespielt. Am Mittwoch, 8. April, stehen jedoch die Halbfinals im Würth Schweizer Cup an. Daher werden nun zwei Spiele der Raiffeisen Super League bereits am Freitag, 3. April, ausgetragen. Die restlichen drei Partien finden am Samstag, 4. April, statt.

Spielabtausch wegen Champions League
In der Runde 27 könnte es noch zu einem Abtausch der Anspielzeiten der Duelle FC Basel - FC Zürich (für Sonntag geplant) und FC St. Gallen - YB (Samstag) kommen. Falls sich der FCB für den Viertelfinal der Champions League qualifizieren sollte, würde Basel schon am Samstag gegen Zürich spielen. St. Gallen - YB fände dann am Sonntag statt.

Die Ansetzung des dritten Viertels der Brack.ch Challenge League erfolgte bereits letzte Woche. Zusätzlich hat die SFL den Datenplan für die Saison 2015/16 aufgeschaltet. Der Saisonstart am Wochenende vom 18./19. Juli 2015 ist definitiv, die Planung der 2. Phase der Saison dagegen noch provisorisch.