Stop Covid-19 - #stayathome!

Die aktuelle Situation bringt massive Einschränkungen mit sich und fordert von uns allen grosse Solidarität. Die SFL sorgt in dieser schwierigen Zeit für etwas Abwechslung und publiziert unter #stayathome Geschichten, Statistiken und Spiele zum Schweizer Fussball. Schaut rein und macht mit!

Liebe Fussballfans,

Es sind schwierige Zeiten, in denen wir uns bewegen. Die ganze Welt ist mit dem Kampf gegen das Coronavirus mit einer absoluten Ausnahmesituation konfrontiert, die von allen Verzicht und Solidarität erfordert. Die Ereignisse der letzten Tage zeigen uns unmissverständlich und nachdrücklich auf, dass wir alle unsere soziale Verantwortung wahrnehmen müssen, um unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen. Denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Wir fordern deshalb alle auf, den Massnahmen des Bundesrates zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus uneingeschränkt Folge zu leisten.

Das Motto muss heissen: STOP COVID-19 und #stayathome!

Bis mindestens Ende April können in der Schweiz keine Fussballspiele ausgetragen werden, weder in der Raiffeisen Super League noch in der Brack.ch Challenge League noch in allen übrigen Ligen und Altersklassen des Landes. Die Herausforderungen im Kampf gegen das Coronavirus bringen für jede und jeden von uns in allen Bereichen des Alltags persönliche Einschränkungen mit sich. Wir müssen geduldig bleiben und mit Zuversicht und positiven Gedanken in die Zukunft blicken.

Wir möchten in dieser fussballlosen Zeit trotzdem aktiv bleiben und allen Fans die Möglichkeit bieten, sich weiterhin mit unserem Lieblingssport zu beschäftigen. Deshalb werden wir in den kommenden Tagen und Wochen auf unseren digitalen Kanälen entsprechende Inhalte anbieten. Unser #stayathome-Programm sieht wie folgt aus.

Spieler und ihre Statistiken
Hier präsentieren wir spannende Storys mit überraschenden Statistiken verschiedener Spielern aus den SFL-Klubs.

Klubs und ihre Geschichte (GLORY STORY)
Wir widmen uns den 20 SFL-Klubs und ihrer Vergangenheit und präsentieren Storys und Fakten aus dem reichen Fundus unseres Online-Archivs SFL GLORY.

Quiz, Spiele, Challenges
Wir alle vermissen den Fussball und auch in schwierigen Zeiten brauchen wir Ablenkung und Unterhaltung. Die SFL wird hierfür mit Quiz, Spielen und Challenges versuchen, das spielerische Element am Leben zu erhalten.

Mehr Inhalte gibt es hier...

News

26.03.2020 - Damit du dich auch in der fussballlosen Zeit mit der schönsten Nebensache der Welt befassen kannst, haben wir für dich eine Quiz-Ecke gebaut. Den Anfang machen wir mit dem Thema «lupenreiner Hattrick». Bist...

25.03.2020 - In der Saison 1948/49 ging der Meistertitel in der National-Liga A an den FC Lugano. Nach der AC Bellinzona im Vorjahr gewann das Tessin zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer Fussballs zwei Titel in...

23.03.2020 - Steve Rouiller liebt das Kopfballspiel. Das zeigt ein Blick auf die Infografik der Raiffeisen Super League. Der Servette-Verteidiger traf bisher vier Mal per Kopf. Aber leider nur ans Aluminium und nicht ins...

23.03.2020 - Die aktuelle Situation bringt massive Einschränkungen mit sich und fordert von uns allen grosse Solidarität. Die SFL sorgt in dieser schwierigen Zeit für etwas Abwechslung und publiziert unter #stayathome...

20.03.2020 - Die Swiss Football League begrüsst den Entscheid des SECO, Kurzarbeit auch für befristete Arbeitsverträge zu bewilligen und für diesen Bereich finanzielle Mittel bereitzustellen.

16.03.2020 - Nach dem jüngsten Entscheid des Bundesrates im Zusammenhang mit dem Coronavirus, die Notlage auszurufen, nehmen die SFL-Klubs ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung wahr. Sie stellen bis auf Weiteres den...

13.03.2020 - In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) heute entschieden, den Spielbetrieb für alle Kategorien und Altersklassen bis auf...

06.03.2020 - Der FC Luzern und die AC Bellinzona trauern um ihren früheren Torhüter Antonio Permunian. Der 11-fache Nationaltorhüter verstarb am Donnerstagmorgen im Alter von 89 Jahren im Tessin.

06.03.2020 - Am 2. März 2020 endete die Frist für die Einreichung der Lizenzgesuche für die Saison 2020/21 in der Swiss Football League (SFL). Alle 20 Klubs der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League...

05.03.2020 - Das Coronavirus legt den Spielbetrieb der SFL lahm. Zumindest temporär. Was als historisches Ereignis anmutet, ist aber kein Novum: Bereits in der Saison 1918/19, also vor rund 100 Jahren, mussten in der...