Stevanovic mit Assist-Bestmarke

  • Miroslav Stevanovic konnte sich in der Partie gegen den FC Wohlen 4 Assists gutschreiben lassen. (freshfocus)

Miroslav Stevanovic hat am Wochenende für eine Bestmarke in der Brack.ch Challenge League gesorgt. Der serbische Flügelspieler des Servette FC verbuchte beim 5:1 gegen den FC Wohlen gleich 4 Assists. Das gab es noch nie seit Einführung der offiziellen Assist-Liste in der Challenge League im Jahr 2013.

Der klare 5:1-Erfolg des Servette FC gegen den FC Wohlen kam massgeblich dank der glänzenden Leistung von Miroslav Stevanovic zustande. Dem Serben gelangen gleich 4 Assists in einem Spiel, 3 davon innert 18 Minuten. Eine Bestmarke, die wohl länger Bestand haben könnte.

» Stevanovics 4 Assists gegen den FC Wohlen im Video

Stevanovic brauchte eine Weile, bis er den Tritt in Genf gefunden hat. In seinen ersten 4 Spielen für die Genfer sprang für ihn persönlich nichts Zählbares heraus. In den Runden 7 und 8 traf der einstige Spieler von Sevilla und Elche dann je einmal gegen Schaffhausen (3:2) und Neuchâtel Xamax FCS (2:3) ehe ihm der Exploit gegen Wohlen gelang.

In Servette ist man schon länger von seinen Qualitäten überzeugt. «Er spricht nicht viel, ist aber ein harter Arbeiter und mit seinen 3 Lungen kaum zu stoppen...», lobt Assistenztrainer Bojan Dimic den 27-jährigen Serben.

News

25.09.2020 - Die SFL nimmt mit Erleichterung zur Kenntnis, dass National- und Ständerat eine gesetzliche Grundlage für die Bezahlung von zinslosen Darlehen an die Klubs der SFL geschaffen haben.

25.09.2020 - Die Swiss Football League (SFL) führt die Zusammenarbeit mit der Ringier Sports AG, ihrer langjährigen Vermarktungspartnerin für die zentral vermarkteten Werberechte, weiter. Die neue Vereinbarung beginnt...

23.09.2020 - Der langjährige TV-Partner der SFL gibt sich ein neues Gewand. Teleclub heisst ab sofort «blue+» und wird zum grössten Schweizer Anbieter von exklusiven Sport-, Kino-, Doku- und Serieninhalten. Alle...

21.09.2020 - Die Aufsteiger FC Lausanne-Sport und FC Vaduz haben bereits in der 1. Runde der Saison 2020/21 gezeigt, dass sie gekommen sind, um zu bleiben. Die Waadtländer siegten im Derby gegen Servette, die...

21.09.2020 - Die neue Saison in der Brack.ch Challenge League ist erst eine Runde alt und hat bereits spektakuläre Aktionen geboten. In Kriens sorgte Asumah Abubakar für einen aussergewöhnlichen Treffer. Schaffhausen...

18.09.2020 - Die Saison ist neu, was aber bleibt ist die Bedrohung durch das Coronavirus. Damit du als Fan den Aufenthalt im Stadion trotzdem geniessen kannst, gelten folgende Verhaltensregeln.

18.09.2020 - Der FC Sion hat auf dem Transfermarkt gleich doppelt zugeschlagen. Und wie: Die Walliser vertärken ihre Offensive für die Saison 2020/21 mit Stürmer Guillaume Hoarau und Mittelfeldspieler Matteo Tosetti.

17.09.2020 - Am 1. September hat die Swiss Football League die organisatorische Umstellung auf die Saison 2020/21 vollzogen. Alle Informationen, aktualisierten Spielpläne und Kaderlisten sowie die Reglementsänderungen...

17.09.2020 - Am 18./19./20. September startet die Saison 2020/21. SFL.CH stellt wie immer alle 20 Teams vor und versucht sich diesmal als Scouting-Orakel: Welcher Nachwuchsspieler wird in seinem Klub in dieser Saison...

16.09.2020 - Am 18./19./20. September startet die Saison 2020/21. SFL.CH stellt wie immer alle 20 Teams vor und versucht sich diesmal als Scouting-Orakel: Welcher Nachwuchsspieler wird in seinem Klub in dieser Saison...