Gelingt Servette erneut die Überraschung gegen den Leader?

  • Alex Schalk erzielte am 13. Dezember des letzten Jahres zwei Tore beim Sieg der Genfer gegen YB. Und am Sonntag? (freshfocus)

Nach den verschiedenen Wettbewerben unter der Woche steht am Wochenende die 21. Runde der RSL auf dem Programm. Wie reagiert Basel auf das Ausscheiden im Cup? Gelingt Servette erneut ein Coup gegen YB? Gibt es bei Zürich-Sion wieder einmal einen Sieger? Die Vorschauen auf die 5 Duelle mit Statistken und allen abwesenden Spielern.

Eine Auswahl der Statistiken zur 21. Runde der Raiffeisen Super League:

FC Vaduz - FC St.Gallen 1879:
Die Bilanz 2021 von Vaduz in der RSL ist wie die des Zweitklassierten FC Basel: 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Der FCSG gewann die letzten drei Ostschweizer-Derbys. Im Rheinpark-Stadion aber verlor Vaduz gegen St.Gallen nur 1 von 7 Duellen in der RSL (4 Siege, 2 Unentschieden).
 
» Vorschau VAD - FCSG


FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sport:
Der FCB absolviert das 8. Spiel in 29 Tagen seit Jahresbeginn. Für LS ist es das 7. Spiel 2021 (auch in 29 Tagen). In dieser Saison setzten sich die Basler gegen die Waadländer zwei Mal durch (1:3 in Lausanne und 2:1 in Basel im November).

» Vorschau BAS - LS


FC Lugano - FC Luzern:
Kein Team spielte 2001 mehr als Lugano - es wird bereits sein 9. Spiel innert 36 Tagen. Keine Mannschaft spielte weniger als Luzern - erst seine 6. Partie steht auf dem Programm, aber innert nur 18 Tagen. Der «Assist-König» ist ein Luzerner.

» Vorschau LUG - LUZ


BSC Young Boys - Servette FC:
Mit YB und Servette treffen die beiden Teams aufeinander, die zuhause bisher erst ein Mal verloren haben. Die Berner just gegen Servette (1:2/beide Genfer Tore von Schalk). Auswärts gingen die Genfer allerdings schon 6 Mal in 10 Partien als Verlierer vom Platz. Die Young Boys sind auswärts noch ungeschlagen.

» Vorschau YB - SFC


FC Zürich - FC Sion:
Bilanzen 2021: FCZ 6 Spiele, 3 Siege, 3 Niederlagen (alles RSL). Sion 8 Partien, 2 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen (mit Cup-Schlappe in Aarau nach Verlängerung). Beide - der 3. wie der 8. - holten also 9 Punkte in der RSL im Jahr 2021.

» Vorschau FCZ - SIO



» Alle Zahlen und Informationen zu den 5 Spielen in den Vorschauen

News

08.04.2021 - «Alles neu macht der Mai» lautet die erste Zeile eines Gedichts. Auch die SFL möchte sich weiterentwickeln, insbesondere ihren Webauftritt SFL.CH. Deshalb schon jetzt unser Aufruf: Mach mit bei der Umfrage...

06.04.2021 - Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Vaduz hat der FC Basel die Reissleine gezogen und sich per sofort von Trainer Ciriaco Sforza getrennt. Bis Saisonende wird die Mannschaft interimistisch vom...

06.04.2021 - Der BSC Young Boys ist auf bestem Wege, sich erneut vorzeitig als Meister der Raiffeisen Super League feiern zu lassen. Gelingt es den Bernern bereits am kommenden Wochenende anlässlich der 28. Runde, wäre...

06.04.2021 - Der Rassismus-Vorfall anlässlich der Partie vom Ostermontag zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz ist dank der Zusammenarbeit der involvierten Parteien schnell aufgeklärt worden.

04.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

02.04.2021 - Fussball ist Sport, aber auch Entertainment. Dazu gehören nicht nur wunderschöne Tore, schwindelerregende Dribblings oder spektakuläre Paraden. Unterhaltsam ist Fussball eben auch dann, wenn etwas nicht nach...

01.04.2021 - Zehn Runden vor Ende der Meisterschaft zeichnet sich in der Raiffeisen Super League in Sachen Nachwuchsförderung ein Negativ-Rekord ab. Noch nie seit 2016 wurden weniger Schweizer U21-Spieler in den...

30.03.2021 - Anlässlich der virtuell durchgeführten Generalversammlung der European Leagues wurde Claudius Schäfer bis 2025 im Vorstand der Vereinigung der europäischen Profi-Ligen bestätigt. Der CEO der Swiss Football...

26.03.2021 - Das Tor von Servette FC-Stürmer Grejohn Kyei Anfang März hat die Diskussion um die Abseitsregel neu entfacht. Sascha Amhof sorgt auf SFL.CH anhand von drei Beispielen für Aufklärung.

25.03.2021 - Hacke, Spitze, eins, zwei, drei: manchmal ist die Vorbereitung zu einem Tor noch schöner als die Vollendung. Ob Schaub, Valls, Ruiz oder Marchesano, hier ist ein Zusammenschnitt der schönsten Assists aus der...