Features

Der FCZ holt sich den 13. Meistertitel

01.05.2022 - Der FC Zürich hat sich mit dem 2:0-Sieg beim FC Basel vorzeitig den Meistertitel der Saison 2021/22 in der Credit Suisse Super League gesichert. Es ist für den FCZ die erste Meisterschaft nach 2009 und der ingesamt 13. Titel in der Klubgeschichte.

Jetzt den SFL Online Report 2020/21 lesen

23.11.2021 - Im ausschliessich digitalen SFL Online Report blicken der Präsident, die Geschäftsleitung und die Kommissionen zurück auf eine aussergewöhnliche Spielzeit. Im sportlichen Rückblick finden sich die Highlights aus den Meisterschaften, im Finanzteil alle Zahlen zur Saison 2020/21. Viel Vergnügen!

Werde ein «Real Manager»!

28.07.2021 - Die Swiss Football League (SFL) hat zum ersten Mal einem Fantasy Football Game eine offizielle Lizenz erteilt. Das Spiel «Real Manager» wird vom israelischen Unternehmen Funatix Club herausgegeben. Die «Real Manager»-APP kann in den gängigen Stores heruntergeladen werden.

Alle Meistertrainer seit 1933

18.06.2021 - Seit Gründung der National-Liga im Jahr 1933 haben 49 verschiedene Trainer ihren Namen in die Meisterliste eintragen können. In der kommenden Saison könnte es also zum Jubiläum kommen. Umfasst die Liste bald 50 Namen?

Nsame verteidigt Torschützen-Krone

29.05.2021 - Die Auszeichnung «Target Twister» für den besten Torschützen der Raiffeisen Super League geht auch in diesem Jahr an Jean-Pierre Nsame. Der YB-Stürmer verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr mit 19 Saisontreffern, obwohl er kurz vor Saisonende durch eine schwere Verletzung an der Achillessehne jäh gebremst wurde.

Rodrigo Pollero bester BCL-Torschütze

27.05.2021 - Der beste Torschütze der Saison 2020/21 in der Brack.ch Challenge League heisst Rodrigo Pollero. Der Stürmer aus Uruguay schoss für den FC Schaffhausen 19 Tore und sicherte sich damit die begehrte Krone. Holte er sich damit auch die Eintrittskarte in die Super League?

Diese Rekorde gehören nun auch YB

25.05.2021 - Der BSC Young Boys war auch in der Saison 2020/21 das Mass aller Dinge in der Raiffeisen Super League. Die Berner Dominanz schlägt sich in der Rekordliste der Swiss Football League nieder. Gelb-Schwarz stellte in vier Bereichen Bestmarken auf und entriss dem FC Basel zwei Rekorde.

YB ist zum 15. Mal Schweizer Meister

18.04.2021 - Der BSC Young Boys hat sich zum 15. Mal in der Klubgeschichte den Meistertitel in der höchsten Schweizer Fussballliga gesichert. Die Berner brauchten dazu erneut nur 29. Runden. Damit haben sie ihren eigenen Rekord aus der Saison 2018/19 eingestellt. Wir liefern euch einige Berner Highlights der Saison und gratulieren zum 4. Titel in Serie.

Der Meisterrechner - YB holt den Titel, wenn...

12.04.2021 - Der BSC Young Boys ist auf bestem Wege, sich erneut vorzeitig als Meister der Raiffeisen Super League feiern zu lassen. Den Rekord-Titelgewinn haben die Berner in der 28. Runde verpasst. Doch schon am kommenden Wochenende winkt die nächste Chance auf Titel Nummer 15. SFL.CH erklärt, welche Voraussetzungen dafür nötig sind.

Wie soll SFL.CH in Zukunft aussehen?

08.04.2021 - «Alles neu macht der Mai» lautet die erste Zeile eines Gedichts. Auch die SFL möchte sich weiterentwickeln, insbesondere ihren Webauftritt SFL.CH. Deshalb schon jetzt unser Aufruf: Mach mit bei der Umfrage und sage uns, wie SFL.CH künftig aussehen soll. Zu gewinnen gibt es 5x eine exklusive Prämie!