Zurück

06.03.2023

Wir suchen den «Best Player» des Monats Februar

Die Nominierten für den besten Spieler im Monat Februar stehen fest. Amdouni (FC Basel), Tosin (FC Zürich), Bedia (Servette FC), Ruberto (FC Schaffhausen) und Labeau (FC Lausanne-Sport) stehen in der finalen Runde. Nun liegt es an dir! Bestimme mit, wer die begehrte Auszeichnung gewinnen soll.

Chris Bedia (SFC):
Der 27-jährige Franzose (1,90m gross) hat in dieser Saison in 10 Spielen 5 Tore und 5 Assists erzielt. Bedia ist bekannt für seine kraftvolle Spielweise und seine Fähigkeit, vor dem Tor eiskalt zu sein.

Zeki Amdouni (FCB):
Auch Zeki Amdouni blüht derzeit beim FC Basel auf. Der 22-jährige Schweizer Nationalspieler erzielte bislang in 19 Einsätzen 6 Tore und 3 Assists. Der schnelle und quirlige Stürmer hat in dieser Saison bereits 1279 Minuten auf dem Platz gestanden.

Aiyegun Tosin (FCZ):
Der 24-jährige nigerianische Stürmer des FCZ ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. In der laufenden Saison hat der schnelle Stürmer (1,79m gross) in 21 Einsätzen 8 Tore und 2 Assists erzielt. Mit insgesamt 53 Torschussversuchen bleibt er für den FC Zürich stets eine gefährliche Offensivkraft.

Franceso Ruberto (FCS):
Francesco Ruberto hat seinen Kasten in dieser Saison bereits 8 Mal sauber gehalten. Die Nummer 1 des FC Schaffhausen, der beim FC Thun entdeckt (aber bei YB ausgebildet) wurde, ist zudem auf Platz 2 bei den Paraden (93 Paraden / hinter Simon Enzler, der 97 Paraden hat).

Brighton Labeau (LS):
Vor der Partie gegen den FC Vaduz war Brighton Labeau in jedem der letzten 6 Spiele spielentscheidend - mit 6 Toren und 4 Assists! Mit 16 Toren in 22 Spielen ist der Nationalspieler aus Martinique bereits so gut wie in der gesamten letzten Saison für SLO (in 33 Spielen).

Hier geht es zum Voting:
- Instagram
- Facebook

Weitere News

22.03.2023

Bester Spieler der 25. Runde: Noe Holenstein

21.03.2023

Forfait-Niederlage für den Servette FC

21.03.2023

Itten und die Geschichte der lupenreinen Hattricks