Zurück

10.11.2022

Verteidiger (Torschütze) Montolio & Co. wollen die Wende schaffen

Genís Montolio, der Verteidiger des FC Wil, ist nach 15 Spieltagen der beste Torschütze seiner Mannschaft. Der 26-jährige Spanier und seine Teamkollegen werden alles daran setzen, den Negativtrend der letzten fünf Spiele gegen den FC Aarau zu brechen. In diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Fakten zur 16. Runde von dieci Challenge League:

Neuchâtel Xamax FCS - FC Stade-Lausanne-Ouchy
Von 9 direkten Duellen in der Geschichte der Challenge League hat Neuchâtel Xamax lediglich 2 gewonnen (bei 4 Unentschieden und 3 Siegen für den SLO). Die Waadtländer gewannen 1 Mal in 4 Auswärtsspielen auf der Maladière (0-1). Dies geschah am 1. Dezember 2020 mit einem Tor von Giovani Bamba, der gerade von einer Sperre zurückgekommen ist. Torhüter Da Silva, Verteidiger Hajrulahu und der Offensivspieler Qarri standen damals in der Startaufstellung. Bei Xamax waren einzig der junge Morina und der erfahrene Nuzzolo bereits dabei (in der Startelf).

» Weitere Informationen zu XAM-SLO


Yverdon Sport FC - FC Vaduz

Trotz der Niederlage in Aarau (3-2) hat Yverdon Sport die beste Bilanz der letzten 5 Spieltage (12 Punkte als SLO). Zudem haben sie in diesem Zeitraum 14 Tore erzielt, mehr als jedes andere Team. Ausserdem haben sie lediglich 5 Tore kassiert, nur der FC Vaduz hat in diesem Zeitraum weniger Gegentreffer erhalten (4 Tore).

» Weitere Informationen zu YS-VAD


FC Thun - FC Schaffhausen
Der FC Thun und der FC Schaffhausen haben seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen. Für die Oberländer gab es 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Für die Mannschaft von Hakan Yakin gab es 3 Unentschieden und 3 Niederlagen.

» Weitere Informationen zu THU-FCS


FC Wil - FC Aarau
Am 20. April 2021 schoss der FC Wil den FC Aarau mit 7:0 ab, dank 3 Toren und 1 Assist von Silvio. Seither haben die Aargauer 4 Siege und 1 Unentschieden in den Direktbegegnungen erreicht.

» Weitere Informationen zu WIL-AAR


FC Lausanne-Sport - AC Bellinzona
Interessant zu sehen beim FC Lausanne-Sport: Auswärts eher schwach (7 Punkte aus 8 Spielen) und in der Tuilière mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 19 erzielten Toren fast nicht zu stoppen.

» Weitere Informationen zu LS-ACB

Weitere News

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?

02.02.2023

Entscheidung über Barrage zwischen DCL und Promotion League