09.02.2023
SLO kann ab diesem Wochenende auf eine neue Offensivkraft zählen
An Weihnachten lagen die beiden noch gemeinsam an der Tabellenspitze, doch inzwischen haben sich die Wiler mit 4 Punkten Vorsprung abgesetzt und stehen alleine auf dem Thron. Vielleicht ein gutes Omen für SLO: Denn gegen die St. Galler haben sie in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken müssen: ein 2:1-Sieg auf der Pontaise und ein 0:0 in Wil. In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen vor dem 21. Spieltag der dieci Challenge League.
Neuchâtel Xamax FCS - FC Lausanne-Sport
LS ist mit 2 Siegen und je 4 erzielten Toren perfekt ins neue Jahr gestartet. Brighton Labeau war an 6 dieser 8 Tore direkt beteiligt (2 Tore/4 Assists) und führt die Torschützenliste mit 13 Treffern an. Der Nationalspieler von Martinique ist auch derjenige, der am meisten auf das gegnerische Tor schoss (60 Torschüsse).
» Weitere Informationen zu XAM-LS
FC Aarau - Yverdon Sport FC
Der FC Aarau wird ganz gross aufspielen müssen. Die Aargauer haben bereits 10 Punkte Rückstand auf die Waadtländer, die derzeit den 2. Platz belegen. Dieser Rang würde am Ende der Saison das letzte Ticket für den direkten Aufstieg in die Credit Suisse Super League bedeuten.
» Weitere Informationen zu AAR-YS
AC Bellinzona - FC Schaffhauen
Während der Aufsteiger und der letzte Barrage-Teilnehmer (gegen den FC Luzern) punktgleich in der zweiten Tabellenhälfte stehen (23), hat der FC Schaffhausen die beiden direkten Duelle in dieser Saison gewonnen: 3:1 im Tessin am 2. Oktober und 1:0 in der wefox Arena am 25. November.
» Weitere Informationen zu ACB-FCS
FC Stade-Lausanne-Ouchy - FC Wil 1900
An Weihnachten waren die beiden noch gemeinsam an der Tabellenspitze, doch inzwischen haben sich die Wiler mit 4 Punkten Vorsprung absetzen können und stehen alleine auf dem Thron. Vielleicht ein gutes Omen für SLO: Sie haben in dieser Saison noch keine Niederlage gegen die St. Galler erlitten: ein 2:1-Sieg auf der Pontaise und ein 0:0 in Wil. Zudem kann SLO ab diesem Wochenende auf seine neue Offensivverstärkung Charles Abi zählen.
» Weitere Informationen zu SLO-WIL
FC Vaduz - FC Thun Berner Oberland
Die Mannschaft von Mauro Lustrinelli ist in guter Form. Neben dem Sieg im Cup-Achtelfinal gegen den FC Luzern liegen die Berner Oberländer nach den letzten 5 Runden in der dieci Challenge League mit 10 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage) auf dem 2. Rang dieser Formtabelle. Nur Yverdon steht mit 12 Punkten noch besser da. Der FC Vaduz liegt auf Platz 7 (5 Punkte).
» Weitere Informationen zu VAD-THU