Zurück

03.11.2022

Serge Müller steht bei 5'040 Spielminuten - FC Lausanne-Sport seit 9 Spielen überlegen

 

 

 

 

 

 

 

Nach diesem Wochenende bleiben wahrscheinlich nur noch zwei Feldspieler übrig, die in dieser Saison in der dieci Challenge League keine einzige Minute verpasst haben dürften. Einer davon ist der Schaffhausen-Verteidiger Serge Müller, der die letzten 56 Spiele - oder 5'040 Minuten - nicht verpasst hat. Am Freitag wird er bestrebt sein, den FC Lausanne-Sport zu stoppen, der seit 9 Spielen gegen den FC Schaffhausen ungeschlagen ist. In diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Fakten zur 15. Runde der dieci Challenge League:

FC Aarau - Yverdon Sport FC
Der FC Aarau wartet nun schon seit 6 Spielen auf einen Sieg (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). In diesen 6 Spielen hatten die Aargauer die schlechteste Offensive (8 geschossene Tore) und die schlechteste Defensive (14 kassierte Tore) der Liga. Das ist die schlechteste Serie seit der Verpflichtung von Stephan Keller auf der Trainerbank im Juli 2020. In der Zwischenzeit trennten sich der FCA und Stephan Keller. Sein Nachfolger wird Boris Smiljanic, der 46-Jährige wird am Donnerstag seine erste Trainingseinheit absolvieren.

» Weitere Informationen zu AAR-YS


FC Schaffhausen - FC Lausanne-Sport
Der FC Lausanne-Sport ist seit 9 Spielen (5 Siege, 4 Unentschieden) bzw. seit 13. Mai 2016 (0:1) gegen den FC Schaffhausen ungeschlagen. Damals waren Torhüter Thomas Castella (derzeit verletzt) und Kapitän Olivier Custodio (nach seiner Sperre zurück) mit dabei. LS hat zudem seit 9 Spielen in Schaffhausen nicht mehr verloren (4 Siege, 5 Unentschieden). Die letzte Niederlage am Rheinfall datiert vom 28. Februar 2010 (1-0).

» Weitere Informationen zu FCS-LS


FC Thun - FC Wil 1900
Kastrijot Ndau führt die Rangliste der Assistgeber in der dieci Challenge League mit 6 Vorlagen in 13 Spielen an. Dies ist eine Premiere für ihn. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler des FC Wil in 62 Einsätzen auf dieser Stufe nur 4 Assists beigesteuert.

Ungeachtet seiner 3 Gegentore gegen den FC Schaffhausen (immerhin ein 4:3-Sieg) hat kein anderer Torhüter so oft eine weisse Weste gezeigt wie Marvin Keller vom FC Wil (6 Mal zu 0 gespielt).

» Weitere Informationen zu THU-WIL


FC Stade-Lausanne-Ouchy - AC Bellinzona
Der FC Stade-Lausanne-Ouchy, der nach dem 14. Spieltag zum ersten Mal in seiner Geschichte an der Spitze der Challenge League steht, könnte in der Tabelle zurückfallen. Die Disziplinarkommission beschloss, dem Klub 3 Punkte zu entziehen. Allerdings behält SLO vorerst alle Punkte, bis über das Urteil im Rekursverfahren entschieden ist.

» Weitere Informationen zu SLO-ACB


FC Vaduz - Neuchâtel Xamax FCS
Wird der Rückstand von Neuchâtel Xamax zu Platz 9 auf acht Punkte anwachsen? Eine Niederlage wäre für die «Rot-Schwarzen», die zuletzt 3 Mal in Folge unentschieden gespielt haben, absolut unerwünscht. 3 Spiele ohne Niederlage, das hat es seit dem 1. März nicht mehr gegeben.

» Weitere Informationen zu VAD-XAM

 

 

 

 

 

 

Weitere News

03.02.2023

Neue Chance für den FC Winterthur - bald sind es 10 Jahre

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?