Zurück

08.09.2022

Nuzzolo: 39 Jahre alt und immer noch an 60% der Tore von Xamax beteiligt

 

 

 

 

 

 

 

Seit seiner Rückkehr zu den Neuenburgern im Jahr 2016 war Raphaël Nuzzolo mit 92 Toren und 56 Assists immer ein Schlüsselspieler. Mit über 39 Jahren - trotz eines missglückten Saisonstarts für Xamax - hat er es auf das Podium der ältesten Torschützen der Challenge League geschafft. Hier sind alle Infos zur 8. Runde vom Wochenende.

FC Schaffhausen - FC Aarau
Valon Fazliu übernimmt mit 4 Vorlagen die Führung in der Assist-Rangliste. Die Nummer 17 des FC Aarau hat diesen Titel bereits letzte Saison im Trikot des FC Wil gewonnen (13 Assists).

» Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Spiel FCS-AAR

FC Stade-Lausanne-Ouchy - FC Thun
Der FC Thun ist durch und durch schweizerisch: Beim Sieg gegen Lausanne war der Deutsche Gabriel Kyeremateng der einzige Spieler in der Startelf ohne Schweizer Pass. Jan Bamert und Alexandre Jankewitz feierten ihr Debüt in der Startformation beim neuen Klub.

» Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Spiel SLO-THU

FC Wil 1900 - AC Bellinzona
Es wird das letzte Spiel von Fernando Cocimano als Headcoach sein. Die AC Bellinzona muss dem SFV bis zum 14. September einen neuen Trainer mit einer UEFA-Pro-Lizenz vorstellen. Der Argentinier war eine gute Zwischenlösung, zuletzt konnte er mit seiner Mannschaft gegen Xamax (3:1) und Yverdon (1:0) gewinnen.

» Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Spiel WIL-ACB

FC Lausanne-Sport - Yverdon Sport FC
Yverdon lag in dieser Saison bereits 4 Mal in Rückstand, was letztendlich zu 2 Auswärtssiegen und 2 Heimniederlagen führte. Nach 7 Spieltagen verliess das Team von Marco Schällibaum – gegen die AC Bellinzona – den Platz erstmals ohne Torerfolg.

» Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Spiel LS-YS

Neuchâtel Xamax FCS - FC Vaduz
Der unverwüstliche Raphael Nuzzolo: In 6 Spielen erzielte er 1 Tor, lieferte 2 Assists und war damit an 60% der 5 Tore von Xamax direkt beteiligt. Mit 39 Jahren, 1 Monat und 29 Tagen steht Nuzzolo nun auf dem Podest der ältesten Torschützen der Challenge League, hinter Didier Tholot (Sion/40 Jahre, 1 Monat und 6 Tage) und Walter Pandiani (LS/39 Jahre, 11 Monate und 8 Tage).

» Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Spiel XAM-VAD

 

 

 

 

 

 

Weitere News

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?

02.02.2023

Entscheidung über Barrage zwischen DCL und Promotion League