Zurück

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?

Neuchâtel Xamax will an diesem Wochenende endlich eine Negativserie beenden und ein Auswärtsspiel gewinnen. Das Team von Jeff Saibene (im Bild) geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel in Thun, denn Xamax hat in den letzten 8 Spielen nur 1 Mal verloren (aber auch nur 1 Mal gewonnen). In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen vor dem 20. Spieltag der dieci Challenge League.

FC Schaffhausen - FC Vaduz
Als 8. in der Tabelle hat der FC Schaffhausen von den letzten 10 Spielen nur 1 gewonnen, bei 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. In diesem Zeitraum hat keine andere Mannschaft schlechter abgeschnitten. Diese Serie begann am 9. Oktober mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Vaduz.

» Weitere Informationen zu FCS-VAD

Yverdon Sport FC - FC Stade-Lausanne-Ouchy
Ein echtes Waadtländer Gipfeltreffen: Yverdon führt die Rangliste aus den letzten 10 Runden der dieci Challenge League mit 21 Punkten vor SLO (19 Punkte) an. In der Gesamttabelle könnte sich die Mannschaft aus dem nördlichen Teil des Kantons einen Vorsprung von 4 Punkten auf den Drittplatzierten (SLO) verschaffen.

» Weitere Informationen zu YS-SLO

FC Lausanne-Sport - FC Aarau
Die beiden Mannschaften trafen bereits am 27. November auf der Pontaise aufeinander. Dies war das vorletzte Meisterschaftsspiel der beiden Mannschaften. An diesem Nachmittag holte der FC Aarau einen 2-Tore-Rückstand auf (2:2), wobei der Ausgleich in der 90. Minute durch einen Doppelschlag von Nikola Gjorgjev fiel.

» Weitere Informationen zu LS-AAR

FC Wil 1900 - AC Bellinzona
Wil hat mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen die beste Heimbilanz. Neben den 23 Punkten verfügt der Tabellenführer vor eigenem Publikum über die stärkste Offensive (25 erzielte Tore) und die beste Defensive (6 Gegentore in 9 Spielen).

» Weitere Informationen zu WIL-ACB

FC Thun - Neuchâtel Xamax FCS
Dem FC Thun gelang am Dienstagabend mit dem Sieg im Achtelfinal des Schweizer Cups nach Penaltyschiessen gegen den höherklassigen FC Luzern ein schöner Erfolg. Somit kommt es im Viertelfinal am Dienstag, 28. Februar, zu einem spannenden Berner Derby gegen YB.

» Weitere Informationen zu THU-XAM

Weitere News

22.03.2023

Bester Spieler der 25. Runde: Noe Holenstein

21.03.2023

Forfait-Niederlage für den Servette FC

21.03.2023

Itten und die Geschichte der lupenreinen Hattricks