Zurück

14.09.2022

Fans wählen Jashari zum besten Spieler der 8. Runde

 

 

 

 

 

 

 

Er ist derzeit der jüngste Kapitän der Credit Suisse Super League. Der Aufstieg des FCL-Juwels Ardon Jashari setzt sich nahtlos fort. Das Mittelfeldtalent war ein zentraler Spieler beim historischen 6:0-Sieg in Winterthur und wird nun von der SFL Community zum "Best Player" des 8. Spieltags gekürt.

Ardon Jashari ist erst 20 Jahre alt, aber auf dem Fussballplatz überzeugt er bereits mit enormer Reife. Zu Beginn des Jahres, als er noch für die U21-Auswahl des FC Luzern spielte, kannten ihn die wenigsten. Innerhalb von sechs Monaten wurde Jashari unter Mario Frick zu einer festen Grösse. Er erhielt das Vertrauen seines Trainers und etablierte sich als Stammspieler und zuletzt gar als Captain.

Wird Jashari vielleicht schon bald ein Kandidat für die Schweizer A-Nationalmannschaft? Eines ist sicher: wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, wird er bei Nationaltrainer Murat Yakin nicht unbemerkt bleiben. Einen Einsatz in der U21-Nati hat Jashari bereits absolviert.

Starker Auftritt auf der Schützenwiese
8400 Zuschauer waren am letzten Wochenende auf der Schützenwiese zugegen, um das Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Luzern zu verfolgen - zum vierten Mal im fünften Saisonspiel ausverkauft! Doch die Zentralschweizer traten als Spielverderber auf und überrollten die Zürcher gleich mit 6:0.

Für eines der zahlreichen Highlights sorgte in der 22. Minute Ardon Jahshari. Nach einem Eckball landete der Ball vor seinen Füssen. Der 20-Jährige umkurvte die gesamte Winterthurer Abwehr und spielte dann einen genialen Flachpass auf Marco Burch, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Für diese Aktion und die allgemein starke Leistung wählten die Fans den FCL-Captain zum besten Spieler der 8. Runde.

 

 

 

 

Highlights FC Winterthur - FC Luzern

 

 

 

<video controls>

<source src="https://d1t49lbiau98sq.cloudfront.net/sfl/media/2022/09/10/4923968.mp4" type="video/mp4">

</video>

 

 

 

 

 

Weitere News

03.02.2023

Neue Chance für den FC Winterthur - bald sind es 10 Jahre

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?